Falcons müssen büßen

CeeDee Lamb gelangen zwei Touchdowns - genauso wie Ezekiel ElliottDie Dallas Cowboys haben gegen die Atlanta Falcons eindrucksvoll mit 43:3 gewonnen und lassen damit die Scharte des Debakels vor einer Woche gegen Denver in den Hintergrund rücken. Wide Receiver CeeDee Lamb konnte wie Ezekiel Elliott gleich zwei Touchdowns feiern.

Die Cowboys starteten im Angriff und kamen vor allem mit einem Pass von QB Prescott auf WR Lamb, der gleich 37 Yards brachte, schnell in die Red Zone der Falcons. Von der Atlanta 13 Yard-Linie fand Prescott im dritten Versuch dann erneut Lamb an der linken Ecke der Endzone, der sich im 1 gegen 1 durchsetzen und auf 7:0 stellen konnte, nachdem der 31jährige Kicker Hajrullahu in seinem ersten NFL-Spiel überhaupt (siehe gesonderter Artikel) den Extrapunkt verwandeln konnte.

Atlanta antwortete mit zwei sehr guten Pässen von QB Ryan zu Rookie TE Pitts und kraftvollen Läufen von RB Patterson. Am Ende verkürzte Kicker Koo aus 35 Yards auf 7:3. Nachdem die Gäste Dallas wieder schnell mit einem Three & Out – unterstützt von einer Strafe des zur Zeit schwachen La’el Collins - vom Feld zwingen konnten, durfte erneut Matt Ryan mit seinem Angriff aufs Feld.

Das klappte bis zur Dallas 32 Yard-Linie, aber nach drei Yards im ersten Versuch durch RB Patterson war Schluss: Auch der 4. & 7 wurde ausgespielt, aber Matt Ryan fand im Angesicht des Pass Rush keine Anspielstation, so dass man ohne Punkte vom Feld musste. Eine etwas verwunderliche Entscheidung, denn Kicker Koo hatte zuvor elfmal in Folge aus über 50 Yards Distanz verwandeln können.

Nach einer schwächeren offensiven Phase marschierten die Cowboys zum Ende des Auftaktviertels wieder über das Feld. Ein 4. & 5 an der Atlanta 33 gelang mit einem Pass zu WR Lamb für 21 Yards und am Ende vollstreckte RB Elliott durch die Mitte für das letzte Yard zum 14:3 im zweiten Versuch.

Die Defense der Cowboys hielt anschließend und so hatte Dallas die Chance, die Führung auszubauen. Mit drei Läufen der Running Backs Elliott und Pollard in Folge kam man schnell bis zur Atlanta 30; kurz darauf erspielten sich die Cowboys einen 4. & 3 mit einem Pass über 23 Yards zu WR Gallup, der akrobatisch beide Füße im Feld unterbringen konnte. Die letzten beiden Yards zum 21:3 holte erneut Ezekiel Elliott mit einem Lauf – diesmal über den linken Guard. Die Offense kaum wiederzuerkennen im Vergleich zum Desaster gegen Denver in der Vorwoche.

Und es ging so weiter: Ein Three & Out für die Falcons wurde gefolgt von einem weiteren Touchdown der Cowboys: Erneut war es WR Lamb, der den letzten Pass von Prescott zum 28:3 fangen konnte.

Anschließend belohnten sich die Cowboys auch noch mit einem "Bonus-Touchdown" direkt vor der Halbzeit, als Special Teamer Wright einen Punt von Colquitt direkt an dessen Endzone blocken und anschließend zum 36:3 ein Yard weiter sichern konnte. Es klappte nahezu alles bei Dallas in dieser Hälfte – inklusive der folgenden Two Point Conversion durch Elliott.

Nach der Pause spielte Dallas kontrolliert angesichts der hohen Führung und eine einhändige Interception von CB Brown sorgte auch dafür, dass es nicht enger wurde. Ezekiel Elliotts Fumble kurz darauf war wieder dank seiner einhändigen Trageweise eines der leichtsinnigeren Art, aber die mittlerweile achte Interception von CB Diggs bügelte das schnell wieder aus.

Dak Prescott erlief zum Ende des dritten Viertels einen Touchdown zum 43:3 selbst und erneut musste man sich fragen, warum er noch auf dem Feld stand. Gegenüber bekam Backup Josh Rosen, bislang gescheiterter Erstrundenpick 2018, viel Spielzeit in der Garbage Time.

Die "nutzte" er prompt zu einer Interception, als sein Pass zu TE Pitts von CB Lewis abgefangen wurde. Damit hatten alle drei starting Cornerbacks der Cowboys eine Interception sichern können. Jetzt hatte auch Head Coach McCarthy ein Einsehen und schickte mit Cooper Rush ebenfalls seinen Backup QB aufs Feld.

Weitere Punkte gab es auf beiden Seiten nicht mehr und diesmal konnten die Cowboys-Anhänger mehr als zufrieden nach Hause gehen.

Kommende Woche spielen die Cowboys am Sonntag um 22:25 Uhr bei den Kansas City Chiefs; die Falcons empfangen bereits Donnerstagnacht um 02:20 Uhr die New England Patriots.

Carsten Keller - 14.11.2021

CeeDee Lamb gelangen zwei Touchdowns - genauso wie Ezekiel Elliott

CeeDee Lamb gelangen zwei Touchdowns - genauso wie Ezekiel Elliott (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: