Ducks weiter auf Playoff-Kurs

QB Anthony Brown war bei Oregons Sieg gegen Washington State der Top-Rusher seines Teams.Oregon, aktuell Dritter der Rangliste des Playoff Selection Committees, dürfte seine Position im nächsten Ranking am kommenden Dienstag halten. Gegen Washington State setzten sich die Ducks trotz zweier Patzer, die dem Gegner zu zehn Punkten verhalfen, letztlich souverän mit 38:24 durch. Die Schlüssel zum Erfolg waren das starke Laufspiel in der Offensive und der ständige Druck der Abwehr auf QB Jayden de Laura, mit dem man das primär auf Pässe ausgerichtete Angriffsspiel der Cougars aus dem Tritt brachte. Seine Mannschaft wachse, werde besser und beginne, die Mentalität, sich immer nur auf das nächste Spiel zu konzentrieren, zu verinnerlichen, sagte Head Coach Mario Cristobal zum Auftritt seines Teams, das sich in der ersten Saisonhälfte auch gegen potenziell schwächere Teams immer wieder schwer getan hatte.

Auch wenn der Sieg letztlich hochverdient war, hatte Oregon zu Beginn aber auch ein bisschen Glück. Im zweiten Spielzug der Partie erreichte Washington State mit einem 70-Yard-Pass-Spielzug von de Laura auf WR Calvin Jackson Oregons 7-Yard-Linie. Im nächsten Spielzug versuchte de Laura bei einem Lauf über die linke Seite, den Ball mit dem ausgestreckten Arm über die Goal Line zu bugsieren. Er verlor den Ball aber Zentimeter vor der Goal Line und dieser rollte dann durch die Endzone ins Seitenaus zum Touchback. Danach ging in Washington States Offensive bis weit in das zweite Viertel nicht mehr viel. Oregon legte mit seinem zweiten Ballbesitz (11 Spielzüge, 75 Yards) das 7:0 vor. Im folgenden Spielzug der Gäste fing S Verone McKinley einen Pass auf die linke Seite an Oregons 45-Yard-Linie ab. Dazu kassierte der anvisierte Receiver Travell Harris noch eine 15-Yard-Strafe. Vier Spielzüge später baute Oregon die Führung auf 14:0 aus. Ein Fumble von RB Travis Dye, der zuvor die beiden Touchdowns der Ducks erzielt hatte, an der eigenen 46-Yard-Linie am Ende eines 16-Yard-Laufes brachte die bis dahin enttäuschenden Cougars wieder auf die Beine. Sechs Spielzüge danach erzielten sie den Touchdown zum 7:14, und nach einem Kurzauftritt von Oregons Angriff zogen sie ihren besten Angriff des ganzen Spiels auf (12 Spielzüge, 73 Yards) und schlossen diesen mit dem 14:14 ab.

In der zweiten Halbzeit, in der die Abwehr der Cougars dem Laufspiel der Ducks immer weniger entgegenzusetzen hatte, legte Oregon mit den ersten beiden Angriffen zehn Punkte zum 24:14 vor, ehe eine Fumble von QB Anthony Brown Zentimeter vor Washington States Endzone beim dritten Angriff einen weiteren Touchdown verhinderte. Zu einer erneute Wende zugunsten der Gäste kam es dieses Mal aber nicht, obwohl die Cougars mit einem 39-Yard-Pass von de Laura auf Harris schnell an Oregons 11-Yard-Linie vorstießen. Anschließend ließ die Abwehr der Ducks aber nur ein Field Goal zum 17:24 zu. Im direkten Gegenzug erzielte Oregon in fünf Spielzügen das 31:17, und nach einer Interception plus 23-Yard-Return bis an die 32-Yard-Linie des Gegners bei Washington States nächstem Angriff baute man die Führung zwei Minuten vor Ende der Partie auf 38:17 aus. Washington States Touchdown zum 24:38 neun Sekunden vor Spielende war nur noch Ergebniskosmetik.

Hoch - 14.11.2021

QB Anthony Brown war bei Oregons Sieg gegen Washington State der Top-Rusher seines Teams.

QB Anthony Brown war bei Oregons Sieg gegen Washington State der Top-Rusher seines Teams. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.commehr News Washington State Cougarswww.wsucougars.comSpielplan/Tabellen Oregon DucksSpielplan/Tabellen Washington State Cougars
Booking.com
Oregon Ducks
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: