Neuer Head Coach bei den Munich Cowboys

Nadine Nurasyid ist Head Coach/Defensive Coordinator in MünchenDie Munich Cowboys stellen sich personell im Herrenbereich neu auf. Neuer Head Coach und gleichzeitig Defensive Coordinator ist ab sofort mit Nadine Nurasyid erstmals eine Frau. Die Sportwissenschaftlerin und Athletiktrainerin ist bereits seit mehreren Jahren im Coaching Staff der Herrenmannschaften aktiv. In der Saison 2021 war sie als Defensive Coordinator für die Abwehr der Münchner verantwortlich und hatte durch ihren Einsatz und ihr Fachwissen einen erheblichen Anteil daran, dass die Munich Cowboys unter den Top 3 der Abwehrreihen in Deutschland rangieren. In den vier Partien der regulären Saison 2021, in denen sie als Defensive Coordinator Verantwortung trug, ließ die Münchner Abwehr gerade einmal sechs Punkte im Schnitt zu. Zuvor hatte sie die DB Unit betreut und auch hier wichtige Impulse in der Defense gegeben.

2018 war sie in der GFL 2 als Defensive Coordinator und DB Coach für die Straubing Spiders tätig. Im ersten Jahr in der zweiten Liga erreichte sie mit den Niederbayern einen sehr guten 3. Platz. Zudem ist Nurasyid im AFVBy Lehrausschuss für die C-Trainer Ausbildung im American Football. Insgesamt kann sie auf Erfahrungen aus 20 Jahren Coaching, vor allem im Athletiktraining, Fitness und Personal Training zurückgreifen.

Bei der neu gegründeten Deutschen Nationalmannschaft im American Football gehört Nadine Nurasyid auch zum Coaching Staff des AFVD.

"Wir haben uns als Verein für einen neuen Weg entschieden und freuen uns, mit Nadine eine absolute Footballexpertin und akribische Arbeiterin als neuen Head Coach gewonnen zu haben. Bereits in ihren vorigen Coachingtätigkeiten hat sie hervorragende Arbeit geleistet und gezeigt, dass man mit Fleiß, Einsatz und enormem Fachwissen ein Team auf die Erfolgsspur bringt. Zusätzlich hat sie in ihrer früheren Position als Vize Sport bewiesen, dass sie Strukturen optimieren und auf strategischer Ebene sehr erfolgreich arbeiten kann. Wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit.", so Munich Cowboys Präsident Werner L. Maier.

Mackedanz - 13.11.2021

Nadine Nurasyid ist Head Coach/Defensive Coordinator in München

Nadine Nurasyid ist Head Coach/Defensive Coordinator in München (© Peter Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
Ravensburg Razorbacks
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: