Auch mit Cheerleading geht es weiter

Nach dem erfolgreich durchgeführten Spielbetrieb in den oberen Herren- Jugend- und Flag-Ligen wird auch im Cheerleading-Bereich mit Hochtouren daran gearbeitet, nach der Corona-Zwangspause wieder einen halbwegs vertrauten Trainings- und Wettkampfalltag für das nächste Jahr zu ermöglichen.

Im Hinblick und als Vorbereitung auf die neue Saison wurde nun die Bundeswettkampfordnung und das Regelbuch inklusive der Anlagen für Dance und Cheer an die Landesverbände verteilt.

Marcel Kloth, Vorsitzender des CVD: "Wir freuen uns auf die Saison 2021/2022 und hoffen auf einen reibungslosen Ablauf. Nach fast zwei Jahren Stillstand geht es endlich wieder los. Beim Regelwerk mussten leichte redaktionelle Korrekturen aufgrund des Ausfalls der letzten beiden Jahre vorgenommen werden. Daher wollten wir die Landesverbände so schnell wie möglich informieren. Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche Saison 2021/2022 und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitungsphase."

Schlüter - 12.11.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleading
Cheerleading
Cheerleading
Deutschland
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
NFL
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: