Swans Jugend erfolgreich

Mit den Hamburg Young Swans (U16) und den Junior Swans (Flaggies) nahmen zwei Bergedorfer Jugendteams in dieser Saison am Spielbetrieb teil. Und erfolgreicher konnte das Jahr für beide Teams kaum laufen.

Die Young Swans absolvierten ihre erste offizielle Saison in der Landesliga Nord. Im Laufe des Jahres trafen die Bergedorfer Footballer auf die U16 der Hamburg Pioneers und Osnabrück Tigers. Nachdem das erste Spiel gegen die Pioneers mit 0:14 verloren ging, erfolgte eine Siegesserie, die mit der Meisterschaft in der Landesliga Nord endete. Zunächst wurden die Tigers mit einem deutlichen 49:0 geschlagen, ehe die Swans das Rückspiel bei den Pioneers mit 32:0 dominierten. Am 14. November sollte das Rückspiel in Osnabrück stattfinden, welches von Seiten der Tigers abgesagt wurde. Somit wird das Spiel mit 20:0 für die Young Swans gewertet, die mit drei Siegen und einer Niederlage die Meisterschaftssaison abschließen.

Die Junior Swans haben sich den Titel "Hamburger Meister" schon gesichert. Mit einer ungeschlagenen Saison, bei der die Juniors die Flag-Teams der Hamburg Pioneers und Hamburg Ravens schlugen, qualifizierten sich die jüngsten Schwäne für die norddeutsche Meisterschaft. Das Finalspiel gegen die Salzgitter Steelers findet am 20. November um 12 Uhr auf dem Swans Field statt. Footballfreunde sind unbegrenzt zugelassen, es bleibt allerdings zu bedenken, dass die 2G-Regelung in Hamburg weiterhin gilt.

Schlüter - 12.11.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Jugendmehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Jugend
Hamburg Swans
Hamburg Pioneers
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: