Eine Straße kennt auch Kurven

OL Vederian Lowe (Illinois)Illinois Spieler Vederian Lowe hat eine besondere Verantwortung geschultert und wurde daher in dieser Woche für den Orange Bowl FWAA Courage Award nominiert. Lowe ist ein Senior bei Illinois und verheirateter Vater von zwei Söhnen. Nun erhielt er vom Bezirksgericht Chicago die Vormundschaft für zwei minderjährige Söhne seiner Mutter, die vor kurzem verstorben ist.

"So etwas passiert, aber ich hätte niemals gedacht, dass mir so etwas in meinem Alter passieren könnte. Doch ich bin dankbar, dass es mir geholfen hat, Prioritäten zu setzen und alle Aspekte meines Lebens neu zu überdenken. Die Situation hat aus mir einen besseren Spieler und Menschen gemacht."

Lowe selbst hat am letzten Samstag sein 50. Spiel für Illinois als Offensive Lineman bestritten und half mit, dass Illinois mit 14:6 Minnesota schlagen konnte. Die Fighting Illinis haben damit erstmals ein Team besiegt, welches vom College Football Playoff Selection Committee gerankt wurde. Der Courage Award wird seit 2002 von der Football Writers Association of America (FWAA) vergeben und während der Orange Bowl Woche an einen Spieler überreicht, der besondere Führungsqualitäten auf und ausserhalb des Spielfeldes erworben und angewendet hat.

Schlüter - 10.11.2021

OL Vederian Lowe (Illinois)

OL Vederian Lowe (Illinois) (© FWAA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Illinois Fighting Illiniwww.fightingillini.comSpielplan/Tabellen Illinois Fighting Illini
Booking.com
Illinois Fighting Illini
Europa
Europa
Deutschland
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: