Eine Straße kennt auch Kurven

OL Vederian Lowe (Illinois)Illinois Spieler Vederian Lowe hat eine besondere Verantwortung geschultert und wurde daher in dieser Woche für den Orange Bowl FWAA Courage Award nominiert. Lowe ist ein Senior bei Illinois und verheirateter Vater von zwei Söhnen. Nun erhielt er vom Bezirksgericht Chicago die Vormundschaft für zwei minderjährige Söhne seiner Mutter, die vor kurzem verstorben ist.

"So etwas passiert, aber ich hätte niemals gedacht, dass mir so etwas in meinem Alter passieren könnte. Doch ich bin dankbar, dass es mir geholfen hat, Prioritäten zu setzen und alle Aspekte meines Lebens neu zu überdenken. Die Situation hat aus mir einen besseren Spieler und Menschen gemacht."

Lowe selbst hat am letzten Samstag sein 50. Spiel für Illinois als Offensive Lineman bestritten und half mit, dass Illinois mit 14:6 Minnesota schlagen konnte. Die Fighting Illinis haben damit erstmals ein Team besiegt, welches vom College Football Playoff Selection Committee gerankt wurde. Der Courage Award wird seit 2002 von der Football Writers Association of America (FWAA) vergeben und während der Orange Bowl Woche an einen Spieler überreicht, der besondere Führungsqualitäten auf und ausserhalb des Spielfeldes erworben und angewendet hat.

Schlüter - 10.11.2021

OL Vederian Lowe (Illinois)

OL Vederian Lowe (Illinois) (© FWAA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Illinois Fighting Illiniwww.fightingillini.comSpielplan/Tabellen Illinois Fighting Illini
Booking.com
Illinois Fighting Illini
Pac 12
Pac 12
Deutschland
NFL
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: