U18: Vikings vor Giants

Die U18 der Vienna Vikings konnte sich über den Titel 2021 freuenNachdem schon nach dem Sieg über die Salzburg Ducks der Meistertitel gesichert werden konnte, versüßte sich das U18 Team der Vienna Vikings am Allerheiligentag den Meistertitel 2021 im strömenden Tiroler Regen zusätzlich mit einem 43:9-Auswärtssieg gegen die Raiders. Die Young Vikings schließen somit mit einer "Perfect Season" die Saison ab. Zum U18 MVP wurde Vikings Quarterback Fabian Eder gekürt.

"Ich bin unglaublich stolz auf die Leistung der Burschen und meines Staffs. Sie haben das ganze Jahr über, trotz Hindernissen, hart an sich gearbeitet und haben für viele Highlights auf dem Feld gesorgt. Die Burschen haben bewiesen, wie gut sie sein können, und ich freu mich schon darauf, viele von ihnen nächstes Jahr in den Männerteams zu sehen", so U18 Head Coach Benjamin Sobotka.

Die U18 der Projekt Spielberg Graz Giants konnte sich den Vizemeistertitel holen. Trotz einer knappen 26:27-Niederlage am letzten Wochenende gegen die Swarco Raiders Tirol sicherten sich die Grazer Platz zwei, da in der Altersklasse U18 keine Playoffs und Finale ausgespielt werden und und das Heimspiel im September gegen die Tiroler mit einer höheren Punktedifferenz (19:6) gewonnen wurde.

"Auch wenn die Saison nicht immer so verlaufen ist wie wir wollten, haben die Jungs in allen Spielen gezeigt was in ihnen steckt und haben sich dadurch den 2. Platz wirklich verdient. Wir werden uns für die Zukunft mit diesem 2. Platz aber nicht zufriedengeben und alles daran setzen, nächstes Jahr ganz oben zu stehen", so Head Coach Daniel Schönet.

Wittig - 09.11.2021

Die U18 der Vienna Vikings konnte sich über den Titel 2021 freuen

Die U18 der Vienna Vikings konnte sich über den Titel 2021 freuen (© VV/Chris Calaycay)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna Vikings
Vienna Vikings
AFL
Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: