Nur ein Defense Touchdown

Die Texas A&M Aggies gewinnen gegen Auburn und können noch weiter kommen.Im SEC West Showdown hat Texas A&M mit 20:3 Auburn geschlagen und das Besondere an dieser Partie war, dass der einzige Touchdown ein Defense Score war. Auburns QB Box Nix ließ den Ball im frühen vierten Viertel nach einem Sack durch DE Michael Clemons fallen und Clemons retournierte den Ball bis zur Endzone wieder zurück. Da auch die Conversion ausgespielt wurde, sollten die Aggies mit 17:3 in Front gehen und später noch ein Field Goal kicken.

Insgesamt sahen die 109.835 Fans elf Punts, zwei vergebene Field Goals, drei Turnover und einen Turnover on Downs. Die Aggies Defense gewann schließlich das Match, da sie Auburn vom Punkten abhielt, so dass gleichzeitig gesagt werden kann, dass ihr Spielmacher Zach Calzada, keinen guten Tag erwischte. Seine ausgerenkte Schulter musste im dritten Quarter auf dem Kylie Field wieder eingerenkt werden und der Held gegen Alabama blieb auch ansonsten farblos, brillierte aber mit nur wenig Fehlern und einer leidensfähigen Einstellung. Während dieses Drives schaffte er es immerhin noch sein Team in Field Goal Reichweite zu bringen. Auburns Quarterback Bo Nix musste sich andererseits vorhalten lassen, eine Interception und nur für 153 Yards geworfen zu haben. Er wurde vier Mal gesackt und sein Fumble, der den Aggies weiter half, war nur die Spitze eines Eisberges falscher Entscheidungen.

Texas A&M könnte mit zwei weiteren Siegen gegen Ole Miss und LSU so gar noch das SEC Finale erreichen, wenn Alabama noch eine zweite Saisonniederlage kassieren würde. Den Tiebreaker würde dann Texas A&M gewinnen. Auburn müsste wiederum Mississippi State, South Carolina und Alabama schlagen, um eine Chance auf den Divisionsgewinn zu haben, wenn parallel Texas A&M gegen Ole MIss oder LSU verlieren würde. Bis dahin bleibt aber Alabama natürlich der Favorit in der SEC West.

Schlüter - 07.11.2021

Die Texas A&M Aggies gewinnen gegen Auburn und können noch weiter kommen.

Die Texas A&M Aggies gewinnen gegen Auburn und können noch weiter kommen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Auburn Tigers
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: