Helfer in Neumünster stets willkommen

Die Demons und ihr Werbestand bei Edeka in Neumünster.Den Neumünster Demons und ihrem Abteilungsleiter Frank Höppner haben wir nach der kurzen Landesligasaison 2021 einige aktuelle Fragen gestellt. Hier die Antworten der Schleswig-Holsteiner, die nun schon seit einigen Jahren American Football im nördlichsten Bundesland spielen:

Wie habt ihr in Neumünster als Footballabteilung die Pandemie überstanden?

Frank Höppner: Die Auswirkungen wurden in der Saison in der Landesliga Nord, Gruppe B bemerkbar, was durch mangelnde Trainingsmöglichkeiten entstand und der daraus resultierenden Spielpraxis.

Wird in den nächsten Jahren ein Wachstum in Eurer Region möglich sein?

Frank Höppner: Das denke ich schon, mit Teams in der näheren Umgebung entwickelt sich der Sport in Schleswig-Holstein so langsam. Zu schaffen machen natürlich die Nachwirkungen der Pandemie.

Seid ihr sportlich mit der Saison 2021 zufrieden?

Frank Höppner: Nein überhaupt nicht. Bei nur einem Sieg aus echs Spielen kann man das nicht sein. Es wurden zu viel Fehler gemacht und in entscheidenden Spielen fehlten wichtige Spieler.

Wo wollt ihr in den nächsten drei Jahren sportlich stehen?

Frank Höppner: Ein Aufstieg wäre das Ziel.

Wie würdet ihr Eure größten sportlichen Stärken beschreiben?

Frank Höppner: Schwer hier was zu sagen, was andere Teams nicht auch sagen würden.

Wo kann man Euch finden, wenn ihr trainiert? Wann trainiert ihr?

Frank Höppner: Finden kann man uns in 24539 Neumünster, Kälberweg 38 auf dem Sportplatz unseres Hauptvereines Blau Weiß Wittorf von1912 oder im Internet auf www.nmsfootball.de. Hier gibt das auch alle Kontaktdaten der einzelnen Teams.

Welche Art von Fähigkeiten werden bei Euch gesucht, wenn freiwillige Ehrenamtliche bei Euch mithelfen möchten?

Frank Höppner: Wichtig ist hier in erster Linie die Zuverlässigkeit. Alles andere findet sich dann in den persönlichen Gesprächen, wo die Helfer dann sich und ihre Hilfe einbringen können. In erster Linie freuen wir uns auf jede Art von Unterstützung.


Schlüter - 06.11.2021

Die Demons und ihr Werbestand bei Edeka in Neumünster.

Die Demons und ihr Werbestand bei Edeka in Neumünster. (© Neumünster Demons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Neumünster Demonswww.nmsfootball.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nord
6. Liga Nord
Ostholstein Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: