Francesco Runco ist Europameister

Francesco Runco wird mit Italien Europameister.Das Jahr 2021 war ein voller Erfolg für die Saarland Hurricanes. Mit dem Einzug in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft konnte für den Verein ein historischer Höhepunkt erreicht werden. Das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte.

Es gab jedoch ein weiteres bemerkenswertes Ereignis in diesem Jahr. Ihr Offensive Lineman Francesco Runco wurde mit dem italienischen Nationalteam Europameister. Mit einem deutlichen 41:14-Sieg konnte sich die Squadra Azzura im Finale am 31. Oktober gegen das schwedische Nationalteam in Malmö durchsetzen.

Beflügelt vom Erfolg der vergangenen Saison, zu der Runco mit seiner starken Leistung maßgeblich beigetragen hat, konnte sich das Saarländer Eigengewächs gegen seine Konkurrenz durchsetzen und erspielte sich so einen Starterplatz in der italienischen Nationalmannschaft. Im Finale wurde Runco, der bei den Hurricanes als Left Tackle eingesetzt wird, auf der Position des Left Guard eingesetzt. Er entschied sich dazu die #66 zu tragen, um das Saarland zu repräsentieren.

Schon zu Beginn des Endspiels wurde klar, dass die schwedische Defense es mit einer extrem starken italienischen Offensive Line zu tun haben würde. Die Zuschauer sahen eine Offensive, die im Pass dem Quarterback mehr als genug Zeit verschaffen konnte, sodass dieser mit völliger Gelassenheit den Ball an seine Passempfänger verteilte. Aber auch im Run-Game dominierte vor allem Runco, der in so ziemlich jedem Laufspielzug einen Schlüsselblock setzte und somit viel Raum für den Ballträger schaffen konnte.

Seine Teamkameraden verfolgten gespannt das Spiel im Livestream und diskutierten über seine ausgezeichnete Leistung im Team-Chat. Nach dem Spiel bedankte sich Francesco Runco bei seinem Team für die Unterstützung mit den Worten: "Der Sieg war auch für euch Jungs!"

León Helm kommentierte die Leistung seines Mannschaftskameraden folgendermaßen: "Er hat überragend gespielt, kaum bis keine Fehler gemacht und bis zum Schluss 100 Prozent gegeben."

Ida Janke - 05.11.2021

Francesco Runco wird mit Italien Europameister.

Francesco Runco wird mit Italien Europameister. (© SH/Mikkel Bo Rasmussen / 1st Down Photo )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News EM Herren A-Poolmehr News Italienwww.fidaf.orgmehr News Nationalteam Männerwww.fidaf.orgmehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-PoolSpielplan/Tabellen ItalienSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Saarland Hurricanes

Spiele Saarland Hurricanes

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

15.06.

Saarland Hurricanes - Straubing Spiders

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

10.08.

Kirchdorf Wildcats - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Straubing Spiders - Saarland Hurricanes

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Saarland Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: