Grazer U18 siegt im letzten Heimspiel

Grazer U18 behält das ganze Spiel die Oberhand.Die U18 der Projekt Spielberg Graz Giants gewann gegen die Salzburg Ducks mit 56:0. Da es in dieser Altersklasse keine Playoffs und kein Finalspiel geben wird, spielen die Grazer kommenden Samstag gegen die Swarco Raiders Tirol um den zweiten Platz.

Von Beginn an war es die Defense der Giants, die sich von ihrer besten Seite zeigte, aber auch die Offense der Grazer lieferte ab. Schon im ersten Viertel erlief Running Back Fabian Pliesnig einen Touchdown gefolgt von einem Touchdown-Pass von Quarterback Elias Zaricin auf Nico Dmitrovic. Die PATs von Franz Korger waren beide Male erfolgreich. Im zweiten Viertel konnten Lars Hofer, Luis Gallhofer und erneut Fabian Pliessnig einen Touchdown erzielen und so gingen die Giants mit 35:0 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte des Spiels wurde mit einem Touchdown von Quarterback Elias Zaricin eröffnet. Die Offense der Ducks konnte sich nicht gegen die Defense der Grazer durchsetzen und mussten entweder Punten oder ein Turnover on Downs in Kauf nehmen. Im letzten Viertel erzielten Fritz Bleckmann und Christoph Pirer weitere Touchdowns. Alle Extrapunkte von Franz Korger waren gut und so ging das Spiel mit 56:0 zu Ende.

Kommenden Samstag spielt die U18 auswärts gegen die Raiders Tirol um den Vizemeistertitel. "Die Jungs sind motiviert und mit Freude ins Spiel gegangen und haben gezeigt das sie sich in den vielen Bye Weeks verbessern konnten und waren gut aufeinander abgestimmt. Dadurch konnten sie mit einigen guten Plays ihr Können zeigen. Wir haben nun eine kurze Woche und nur wenig Zeit für die Vorbereitung. In Tirol zu spielen ist wegen der Anreise immer eine Herausforderung. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Jungs im letzten Spiel des Jahres nochmal alles zeigen werden.", so Daniel Schönet, Head Coach der U18.

Die U14 der Projektspielberg Graz Giants musste sich trotz zwei herausragender Touchdowns von Felix Mayer und Thomas Reiter mit 12:46 gegen den bereits feststehenden Meister dieser Altersklasse, die Danube Dragons geschlagen geben. Kommenden Samstag steht für die U14 das letzte Spiel auswärts gegen die Raiders an.

"Die U14 hatte einen sehr gut gecoachten Gegner. Wir haben den Start ein bisschen verschlafen, konnten aber im Laufe des Spiels gut hineinfinden und haben uns gut entwickelt", meinte Daniel Schönet, Nachwuchsleiter der Projekt Spielberg Graz Giants.

Ida Janke - 04.11.2021

Grazer U18 behält das ganze Spiel die Oberhand.

Grazer U18 behält das ganze Spiel die Oberhand. (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz Giantsfootball-aktuell-Ranking Europa
German Bowl XLIII
Graz Giants

Spiele und Tabelle Graz Giants

17.09.

St. Pölten Invaders - Graz Giants

13

:

33

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

98

:

3

Graz Giants

1.000

1

1

0

0

33

:

13

St. Pölten Invaders

.500

2

1

1

0

51

:

43

Danube Dragons

.000

3

0

3

0

13

:

136

01.10.

Graz Giants - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

08.10.

Danube Dragons - Graz Giants

16:00 Uhr

15.10.

Vienna Vikings - Graz Giants

18:00 Uhr

22.10.

Graz Giants - Vienna Vikings

12:00 Uhr

29.10.

Graz Giants - Danube Dragons

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: