Utah Utes und die #22

Die Utah Utes vergeben die Jersey Nummer 22 nicht mehr. Die Utah Utes haben nicht nur am letzten Wochenende UCLA mit 44:24 geschlagen und befinden sich an der Spitze der Pac-12 South Division und können somit aus eigener Kraft die Conference Championship Game erreichen, sondern wurden wurden nach dem Match mit dem Orange Bowl FWAA Courage Ward ausgezeichnet.

Hintergrund ist die Jerseynummer 22, die nun nicht mehr vergeben wird, um die verstorbenen Teammitglieder Ty Jordan und Aaron Lowe zu ehren. Lowe wurde am 26. September während einer Schießerei getötet. Sein Freund Jordan neun Monate zuvor. Seinerzeit hatte Lowe die Jersey Nummer 22 übernommen, um seinen Freund zu ehren, nun wird es diese Zahl bei den Utah Utes überhaupt nicht mehr geben. Jordan stand vor einer großen Zukunft und hatte gerade eine Saison als Freshman abgeschlossen und war mit dem Titel Pac-12s Offensive Freshman of the Year" ausgezeichnet worden und verstarb am 26. Dezember 2020. Lowe erhielt wiederum das Ty Jordan Memorial Stipendium vor der Saison 2021. Er wurde bisher als Nickelback in zwanzig Spielen eingesetzt und verstarb am 26. September 2021. Jordan und Lowe waren gute Freunde und absolvierten zusammen die West Mesquite High School in Texas. Eine Jersey Nummer wurde bisher in der Geschichte des Utah Football Programms noch nie retired.

"Die Zahl 22 bedeutet uns als Team sehr viel. Wir wollen jeden Tag 22 Prozent besser werden und voller Engerie und Optimismus sein", erklärte QB Cam Rising die zweite Bedeutung der Zahl 22 für die Utes. "Und das gilt nicht nur für die guten Tage, sondern auch für die schlechten Tage im Leben."

Schlüter - 03.11.2021

Die Utah Utes vergeben die Jersey Nummer 22 nicht mehr.

Die Utah Utes vergeben die Jersey Nummer 22 nicht mehr. (© FWAA / Utah Utes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.commehr News Utah Uteswww.utahutes.comSpielplan/Tabellen UCLA BruinsSpielplan/Tabellen Utah Utes
Booking.com
UCLA Bruins
Oregon State Beavers
Washington State Cougars
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: