Henry Ruggs III in tödlichem Unfall verwickelt

Henry Ruggs III wurde von den Las Vegas Raiders entlassenLas Vegas Raiders Receiver Henry Ruggs III war am Dienstagmorgen gegen 3:40 Uhr Ortszeit in einem schweren Autounfall verwickelt und wird wegen Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol mit tödlichem Ausgang sowie rücksichtslosem Fahren mit tödlichem Ausgang oder schweren Verletzungen angeklagt werden, so die Las Vegas Metropolitan Police. Inzwischen haben die Raiders über ihre offizielle Webseite am späten Dienstagabend erklärt, dass sie Henry Ruggs III entlassen haben.

Sollte Ruggs verurteilt werden, ist das Strafmaß für den ersten Anklagepunkt zwischen zwei und zwanzig Jahren, während es für den zweiten Anklagepunkt zwischen einem und sechs Jahren Gefängnis liegt.

Nachdem die Feuerwehr von Las Vegas am Unfallort eingetroffen war, entdeckten sie dort eine verstorbene 23-jährige Frau im Wagen des Unfallgegners. Ruggs und seine Freundin, Kiara Kilgo-Washington, wurden wegen ernsthaften Verletzungen in University Medical Center gebracht. Wie die Polizei mitteilte, waren die Verletzungen von Ruggs nicht lebensgefährlich und er wurde auch mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Verstorbene war Fahrerin eines Toyota RAV4, während Ruggs mit seiner Chevrolet Corvette auf das Fahrzeug aufgefahren sein muss, so wie die Beschädigungen an beiden Fahrzeugen es vermuten lassen. Ruggs zeigte dabei deutlichen Anzeichen von Beeinträchtigungen, so die Polizei. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Kreuzung von South Rainbow Boulevard und South Spring Valley Parkway. Die Untersuchungen dauern aber noch an.

Ruggs wurde am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr verhaftet und ins Clark County Detention Center gebracht. Ruggs Anwälte. David Z. Chesnoff und Richard Schonfield veröffentlichten später folgendes Statement: "Im Auftrag unseres Klienten Henry Ruggs III führen wir eigene Untersuchungen durch und bitten sich mit Urteilen zurückzuhalten, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind." Über eine mögliche Kaution wird erst entschieden, wenn Ruggs einem Richter vorgeführt wird.

Henry Ruggs III war der zwölfte Pick in der 2020 Draft, hatte 24 Fänge für 469 Yards und zwei Touchdowns in dieser Saison. Letztes Jahr fing er 26 Pässe für 452 Yards und zwei Touchdowns in 13 Spielen. Während seiner drei Jahre in Alabama, fing Ruggs 98 Pässe für 1.716 Yards und 24 Touchdowns mit einem Schnitt von 17,5 Yards je Pass.

Bevor Ruggs letztendlich entlassen wurde, hatten die Las Vegas Raiders folgendes Statement veröffentlicht: "Die Las Vegas Raiders haben Kenntnis von dem Unfall, in dem Henry Ruggs III diesen Morgen in Las Vegas involviert ist. Wir sind tief bestürzt über den Verlust von Leben und unsere Gedanken und Gebete sind bei der Familie des Opfers. Wir sind dabei, mehr Informationen zu sammeln und haben keinen weiteren Kommentar zu diesem Zeitpunkt."

Die National Football League gab folgendes bekannt: "Unsere Herzen sind bei der Familie und Freunden des Opfers dieser schrecklichen Tragödie. Wir werden weiterhin Information sammeln und die Angelegenheit in Bezug auf unsere Richtlinien untersuchen. Aber unsere Gedanken sind jetzt bei Jenen, die von diesem verheerenden Ereignis betroffen sind."



Tillmann - 03.11.2021

Henry Ruggs III wurde von den Las Vegas Raiders entlassen

Henry Ruggs III wurde von den Las Vegas Raiders entlassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: