Zivko coacht AFL-Vikings

Ivan Zivko coachte 2020 & 2021 die Offensive Line der Vienna Vikings; nun übernimmt er die AFL-Mannschaft als Head Coach.Nächstes Jahr wollen die Vienna Vikings bekanntermaßen als Franchise an der European League of Football teilnehmen. Doch auch in der nationalen Liga will man weiter mitmischen. Da Chris Calaycay zum Head Coach der Franchise "aufgestiegen" ist, war der Posten des Coaches des AFL-Teams vakant. Mit der Verpflichtung von Ivan Zivko ist man nun auch dort fündig geworden.

"Wir freuen uns außerordentlich, heute mit Ivan Zivko den neuen Head Coach unseres AFL-Teams bekannt zu geben. Ivan ist unser absoluter Wunschkandidat für diese Aufgabe. Er ist nicht nur der richtige Coach sondern auch die richtige Persönlichkeit für diesen Job", strahlt Dacia Vikings Präsident Karl Wurm über die Neu-Besetzung des Head Coachs für das AFL Team der Wikinger.

Ivan Zivko, der 2020 und 2021 die Offensive Line der Dacia Vikings coachte, übernimmt nun als Cheftrainer eine AFL-Mannschaft, die sich im Um- und Aufbau befindet. Knapp 25 Spieler aus dem heurigen AFL Team werden nach derzeitigem Stand für die Vienna Vikings Franchise in der ELF - European League of Football spielen, somit bieten sich auf nationaler Ebene neue Chancen für interessierte Spieler an.

"Ab sofort fängt das Recruiting für Trainer und Spieler statt. Dies ist mit Sicherheit unsere Hauptaufgabe. Wir werden die positive Competition erhöhen und die Spieler individuell fördern. Es müssen danach neue Systeme etabliert und ein neues Verständnis gebildet werden", so Zivko, der in diesem extrem umfangreichen Aufbau 'seines' AFL-Teams Herausforderung und Chance gleichermaßen sieht. "Gemeinsam mit motivierten Trainern und jungen Spielern soll eine neue Einheit gebildet werden. Als Underdog in eine Saison zu gehen, nimmt den externen Druck etwas ab, nur erhöht es die internen Vorgänge. Wir werden nach langer Zeit wieder um jedes Spiel kämpfen dürfen", gibt Head Coach Zivko einen Ausblick auf die AFL Saison 2022.

Am Formen seiner Coaching Staff arbeitet Ivan bereits, natürlich soll diese seine Coaching Philosophy teilen: "Philosophisch sehe ich mich als Unterstützer meiner Spieler und Trainer, damit sie am Spieltag ihre Leistungen und Fähigkeiten abrufen können. Wir wollen die Stärken der einzelnen Personen nützen. Es wird eine tolle Reise und ich kann nur jedem Fan anbieten, sich die neue Truppe anzusehen."

Wittig - 02.11.2021

Ivan Zivko coachte 2020 & 2021 die Offensive Line der Vienna Vikings; nun übernimmt er die AFL-Mannschaft als Head Coach.

Ivan Zivko coachte 2020 & 2021 die Offensive Line der Vienna Vikings; nun übernimmt er die AFL-Mannschaft als Head Coach. (© VV/Peter Kramberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: