Italien wird Europameister

Keiner wusste, was vom Team Italien zu erwarten war, denn die Südeuropäer hatten aufgrund des Rückzugs von ihrem Halbfinal-Gegner Frankreich über zwei Jahre nicht mehr gespielt. Diese ließen sich jedoch nicht davon abschrecken und gingen mit einem 41:14-Sieg im Endspiel der Europameisterschaft gegen Schweden sogar in die Geschichtsbücher ein, denn kein anderes Team hatte in einem EM-Finale jemals mehr Punkte erzielt.

Bereits beim Kickoff begannen die italienischen Gäste zu dominieren, als Returner Tamsir Seck den Ball bis nahe an Schwedens 35-Yard-Linie tragen konnte und seinem Team so zu einer idealen Feldposition verhalf. Die Gäste nutzten diese Möglichkeit und so erlief ihr Running Back Mike Gentili den ersten Touchdown.

Im ihrem nächsten Drive ging Schweden leer aus, doch Italien gelang ein weiterer Touchdown. Obwohl kein Extra-Punkt gelang, gingen sie mit einer 13:0-Führung ins zweite Viertel. Nach drei weiteren Touchdowns bauten die Gäste ihre Führung bereits vor der Halbzeit auf 34:0 aus.

Obwohl Schweden im dritten Viertel zwei Touchdowns erzielen konnte, so mussten sie sich geschlagen geben, denn Italiens Mannschaft gelang es zum Ende hin noch einmal sieben Punkte zu erzielen und so war der deutliche Sieg besiegelt.

Zum MVP der Partie wurde der Quarterback der Italiener, Luke Zahradka, ernannt, der mit 20 Pässen für 283 Yards und drei Touchdowns Schwedens Defense dominierte.

Ida Janke - 01.11.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Herren A-Poolmehr News Italienwww.fidaf.orgmehr News Nationalteam Männeramerikanskfotboll.swe3.semehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.seSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-PoolSpielplan/Tabellen ItalienSpielplan/Tabellen Schweden
Italien
ELF
Österreich
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: