Heinen verlässt Jets

Andreas HeinenEnde Oktober haben sich die Wege der Troisdorf Jets und ihres bisherigen Cheftrainers Andreas Heinen getrennt. Der 45-Jährige hatte den Vereinsvorstand um die Auflösung des Vertrages gebeten.

Andreas Heinen war 2015 als damaliger Head Coach der U19 in den Trainerstab der 1. Herrenmannschaft aufgerückt und übernahm bereits ein Jahr später das Amt des Cheftrainers und Offensive Coordinators. 2018 führte er gemeinsam mit seiner Trainercrew die Troisdorf Jets zur Meisterschaft in der Regionalliga West mit dem damit verbundenen Aufstieg in die GFL 2 Nord. Nach einer erfolglosen Saison ging es aber sofort wieder zurück in die Regionalliga mit den direkt daran anschließenden Corona-Wirren.

"Die Troisdorf Jets bedanken sich bei Coach Heinen für die geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz vor allem auch während der Corona-Krise", sagt Jets-Präsident Eric Grützenbach. "Auch wenn die Ersatzsaison in diesem Jahr vielleicht sportlich nicht so verlief wie erhofft, hat er es geschafft, die Mannschaft über die vergangenen Monate zusammenzuhalten und trotz vieler Rückschläge seinen Optimismus nicht zu verlieren."

Zusätzliche organisatorische Aufgaben, die Andreas Heinen bei den Troisdorf Jets vereinsintern übernommen hatte, wird er vorerst bis zum Jahresende fortführen, ohne jedoch in die sportlichen Belange der Mannschaften einzugreifen.

Mit Coach Heinen verlassen auch Offensive Coordinator Jens Langenbach (Familie), Wide Receiver Coach Tim Schneider (berufliche Gründe) und Andreas Brock die Jets Seniors. Brock wechselt als neuer Offensive Line Coach in den Trainerstab der JuniorJets (U19). "Auch den übrigen Coaches, die die Jets verlassen, eine Pause einlegen oder intern wechseln, gilt ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit", so Grützenbach weiter. "Gerade in unserer Sportart geht das Engagement weit über den reinen Trainingsbetrieb hinaus und das wird eigentlich nur unter Insidern gebührend gewürdigt."

Schlüter - 31.10.2021

Andreas Heinen

Andreas Heinen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
3. Liga Mitte
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: