U16 trotz Niederlage in Playoffs

Graz GiantsDie U16 der Projekt Spielberg Graz Giants verliert gegen die Swarco Raiders Tirol mit 6:20. Trotzdem wird die Mannschaft am ersten Novemberwochenende das Semifinale gegen die Vienna Vikings bestreiten. Nächsten Sonntag muss sich die U14 der Giants gegen die Danube Dragons und die U18 gegen die Salzburg Ducks beweisen. Die U18 setzte sich bereits im Frühjahr mit 30:2 gegen die Salzburger durch.

Von Anfang an sehr stark präsentierte sich die Defense der Projekt Spielberg Graz Giants. Trotzdem gelang es den Raiders durch einen Pass auf die linke Seite und einem darauffolgenden sehr starken Run erste Punkte anzuschreiben. Für die Offense der Grazer gab es kaum ein Vorankommen. Kurz vor der Halbzeit gelang es den Tirolern ihre Führung auf 0:14 auszubauen.

Das dritte Quarter blieb, trotz eines spektakulären Passes von Tobias Juranitsch auf Siegfried Oberritzer, für beide Teams punktelos. Im letzten Quarter des Spiels gelang es den Grazern durch einen Pass von Quarterback Juranitsch auf Paul Petz erste Punkte anzuschreiben und verkürzten auf 6:14. Da der Snap beim PAT Versuch schlecht war, versuchte man spontan eine Two Point Conversion, die jedoch misslang. Die Raiders Offense kämpfte sich darauffolgend Yard um Yard in die Grazer Endzone und punktete erneut. Der PAT wurde jedoch geblockt was zu einem Spielstand von 6:20 führte. Am Schluss wurde es noch einmal spannend, als die Giants einen Pass in die Endzone anbrachten – da eine Offensive Pass Interference Flag geworfen wurde, blieb der Drive der Grazer leider punktelos und die Raiders konnten das Spiel mit einer Victory Formation beenden. Trotz der Niederlage sind die Grazer in den Playoffs und werden das Semifinale am ersten Novemberwochenende auswärts in Wien gegen die Vienna Vikings bestreiten.

"Ich bin sehr stolz darauf, wie hart die Jungs dieses Wochenende gespielt haben, sie sind jede woche besser geworden. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um uns auf das Playoff-Spiel vorzubereiten. Wir müssen die großartigsten Trainings haben und alles in unserer Macht stehende tun, um uns in den Playoffs die beste Chance zu geben", so Brandon Gorsuch, der Head Coach der U16.

Ida Janke - 28.10.2021

Graz Giants

Graz Giants (© GG/Stefan Pirer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz Giantsfootball-aktuell-Ranking Europa
German Bowl XLIII
U16

Aktuelle Spiele U16

24.09.

Danube Dragons - Vienna Vikings

28

:

31

01.10.

Graz Giants - Vienna Vikings

12:00 Uhr

01.10.

Tirol Raiders - Danube Dragons

14:00 Uhr

25.09.

Vienna Junior Tigers - Mödling Rangers

23

:

36

25.09.

Hohenems Blue Devils - Salzburg Ducks

01.10.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen U16
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: