Paderborn gewinnt Relegation

Nachdem die Paderborn Dolphins gegen die Spandau Bulldogs ihr erstes Aufstiegs-Relegationsspiel klar mit 34:15 gewannen, waren die Westfalen auch im zweiten Match gegen die Hildesheim Invaders erfolgreich. Die Invasoren wurden deutlich mit 32:0 bezwungen und Paderborn kann als erste Mannschaft innerhalb dieser Relegationsgruppe für die GFL 2 Nord 2022 planen, muss aber natürlich auch noch die finale Entscheidung der Lizenzierungskommission abwarten.

"Paderborn ist die Messlatte, die wir gerissen haben", analysierte Invaders-Chef Jan Hendrik Meyer die Niederlage direkt nach Abpfiff in Ostwestfalen. Meyer weiter: "Eine solide Mannschaftsleitung und gutes Scouting hat die Dolphins in die GFL 2 Nord gebracht. Wir gratulieren zum Aufstieg."

Die Invaders begannen mit dem Angriff, doch Roman Hagan verlor schnell den Ball an die starke Paderborner Verteidigung. Die schaltete schnell und nach wenigen Minuten stand es 6:0 für die Dolphins. Die Paderborner Offensive punkte in regelmäßigen Abständen, die Invaders nicht. Hildesheims Quarterback Isaiah Weed konnte dem Spiel nie seinen Stempel aufdrücken. Viele Fehler und Strafen erstickten alle Angriffsversuche im Keim. Die Dolphins waren schlichtweg präsenter. Ohne zahlreiche Stammspieler wie Christian Fette, Robin Possiel oder Denis Krüger fehlten den Invaders die Ideen, in die Partie zurückzukommen. Meyer: "Wir müssen uns jetzt gegen Spandau beweisen, dass wir reif für die GFL 2 Nord sind. Viele Ausfälle begleiteten das Spiel und wir müssen gegen Spandau alles geben, hoffentlich mit allen Spielern."

Am kommenden Samstag empfangen die Invaders ab 14 Uhr die Spandau Bulldogs im Stadion von Borussia 06 Hildesheim an der Lucienvörder Allee. Gewinnen die Bulldogs können die Spandauer aufsteigen, gewinnt Hildesheim, können die Invaders aufsteigen. Bei einem seltenen Unentschieden würde wohl die Bundesspielordnung zu Rate gezogen werden müssen.

Schlüter - 24.10.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins

Spiele Paderborn Dolphins

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Hildesheim Invaders - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

15:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

03.08.

Straubing Spiders - Paderborn Dolphins

17:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Paderborn Dolphins
Dresden Monarchs
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: