Cyclones etwas effizienter

QB Brock Purdy war einer der Besten beim 24:21-Erfolg von Iowa State gegen Oklahoma State.Iowa State holte mit dem 24:21 gegen den zuvor ungeschlagenen Ranglistenachten Oklahoma State den dritten Sieg in Folge und ist nach verpatztem Saisonstart drauf und dran, sich doch noch, wie vor der Saison erwartet, als härtester Konkurrent des Liga-Favoriten Oklahoma in der Big Twelve Conference zu etablieren. Ein Hauptfaktor für den Aufschwung in den letzten Wochen ist die Leistungssteigerung bei QB Brock Purdy. Gegen die Cowboys war er mit mehr als 80 Prozent seiner Pässe erfolgreich. Zwölf davon fing WR Xavier Hutchinson für 125 Yards und zwei Touchdowns. Damit konnte Iowa State ausgleichen, dass Running-Back-Star Breece Hall von Oklahoma States guter Abwehr unter seiner üblichen Ausbeute gehalten wurde. "Es war einfach ein tolles Football-Spiel, und wir waren in der Lage, am Ende ein paar Plays mehr zu machen, und das war großartig", sagte Iowa States Head Coach Matt Campbell später.

In einem Spiel zweier gleichwertiger Teams siegten die Cyclones letztlich, weil sie etwas effizienter waren und weil ihre Abwehr in der Schlussphase die knappe Führung mit mehreren "Big Plays" verteidigte. Oklahoma State vergab zwei Field-Goal-Versuche, wobei vor allem der Fehlschuss aus nur 32 Yards Entfernung im dritten Viertel ärgerlich war. Nach beiden erfolglosen Versuchen hatte Iowa State im Gegenzug Punkte erzielt - im zweiten Viertel den Touchdown zum 7:7 und im dritten Viertel ein Field Goal zum 17:14. Nach Iowa States Touchdown zum 24:21 fünfeinhalb Minuten vor Spielende (4-Yard-Lauf von Hall), den Purdy mit zwei langen Pässen (30 Yards auf Hall im zweiten Spielzug dieses Angriffs und 33 Yards auf Tarique Milton im fünften Spielzug) maßgeblich vorbereitet hatte, kamen die Cowboys noch zweimal in Ballbesitz, kamen aber beide Male nicht weit genug, um zumindest noch ein Field Goal zum Ausgleich versuchen zu können. Der erste dieser Angriffe endete nach Quarterback Sacks im zweiten und dritten Versuch mit einem Punt, beim zweiten stießen sie in sechs Spielzügen bis an Iowa States 42-Yard-Linie vor, scheiterten dann aber mit einem kurzen Pass von QB Spencer Sanders auf WR Brennan Pressley im vierten Versuch, weil Pressley von zwei Verteidigern wenige Zentimeter vor Erreichen des neuen First Downs gestoppt wurde. Danach konnte Iowa State die letzten 69 Sekunden ablaufen lassen.

Hoch - 24.10.2021

QB Brock Purdy war einer der Besten beim 24:21-Erfolg von Iowa State gegen Oklahoma State.

QB Brock Purdy war einer der Besten beim 24:21-Erfolg von Iowa State gegen Oklahoma State. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.commehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.comSpielplan/Tabellen Iowa State CyclonesSpielplan/Tabellen Oklahoma State Cowboys
Booking.com
Oklahoma State Cowboys
Pac 12
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: