Generationenduell in Florida – Brady vs. Fields

Buccaneers‘ Offensive dominiert im PassspielWenn sich am Sonntag (Live im Free-TV 22:25 auf Pro7Maxx) im Raymond James Stadium die Chicago Bears (3-3) und Tampa Bay Buccaneers (5-1) gegenüberstehen, wird NFL-Geschichte geschrieben. Die Kombination aus Justin Fields, Zukunftshoffnung der Bears, und Buccaneers´ Spielmacher Tom Brady, wird einen neuen Rekord für die größte Altersspanne zwischen zwei Starting-Quarterbacks in der NFL aufstellen. Fields ist 21 Jahre, 7 Monate und 2 Tage jünger als sein Kontrahent Brady. Bei dessen erstem Spiel als Starter der Patriots 2001, war Fields gerade einmal zwei Jahre alt. Doch dieser Höchstwert wird sich voraussichtlich diese Saison ein weiteres Mal ändern, wenn die Buccaneers am vorletzten Spieltag auf die New York Jets und Zach Wilson treffen.

Bradys Statistik gegen Rookie-Quarterbacks, die in der ersten Runde gedraftet wurden, ist nahezu makellos. Auf seinem Konto stehen 17-2 Siege. Die letzte Niederlage setzte es 2009 gegen Mark Sanchez im Trikot der Jets. Fünf Jahre zuvor musste er sich erstmals Ben Roethlisberger geschlagen geben. Zur Erinnerung: Fields wurde in Runde eins an elfter Stelle von den Chicago Bears im letzten Draft ausgewählt.

Mit 25 Touchdowns, 2.105 erzielten Passing Yards und nur 329 zugelassenen Rush Yards führt Tampa Bay mehrere Teamstatistiken an. Chicago ist wiederum das Schlusslicht im Passspiel (902 YDS), dafür aber im oberen Drittel, wenn sie den Ball laufen (774 YDS).

Auch wenn sich anhand der Statistiken eine klare Tendenz ableiten lässt, so kann die Vergangenheit den Bears-Fans Hoffnung machen. Bereits 60 Spiele trugen die beiden Teams von 1977 bis heute aus. Bis 2002 spielten beide Teams sogar in derselben Division. Dabei gingen die Bears 40 Mal siegreich vom Feld. Darunter auch die letzte Partie im Jahr 2020. Mit 20-19 gewannen die Bears mit Nick Foles gegen die Buccaneers im heimischen Soldier Field. Die Schlussszene des Spiels ist wahrscheinlich einigen in Erinnerung geblieben, in der Brady verwirrt vier Finger in die Luft hielt, nachdem er sich bei seinen Versuchen im finalen Drive verzählt hatte.

Es bleibt abzuwarten, ob sich Brady diesmal gegen seinen jungen Gegenspieler nicht verzettelt und sowohl seine als auch die positive Bilanz des Teams weiter ausbauen kann.

Nicholas Fanselow - 22.10.2021

Buccaneers‘ Offensive dominiert im Passspiel

Buccaneers‘ Offensive dominiert im Passspiel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: