Rams präsentieren erfahrenen Head Coach

Val Gunn stand auch schon in Deutschland unter Vertrag (hier bei den München Rangers 2016)Die Istanbul Rams haben ihren ersten Head Coach der ELF-Geschichte bekanntgegeben; Val Gunn, in Europa alles andere als unbekannt, wird die Franchise in ihre European League of Football Premierensaison führen und gleichzeitig auch als General Manager fungieren.

Der aus New Mexico stammende Val Gunn unterschrieb bereits Anfang April 2021 beim viermaligen türkischen Meister, den Koc Rams. Die Spielzeit fiel jedoch Corona zum Opfer.

Direkt davor gelang ihm mit den mittlerweile ebenfalls in der ELF beheimateten Wroclaw Panthers der Titelgewinn in Polen 2019. Zuvor stand er bereits in Norwegen (Oslo Vikings und Nationalmannschaft), Frankreich (Aix-en-Provence Argonautes), Italien (Ferrara Aquile) und bei den Paderborn Dolphins und München Rangers in Deutschland unter Vertrag – also unter anderem.

Er kennt sich also aus in der europäischen Footballlandschaft. Eigentlich wollte der 54jährige nicht unbedingt nach Europa zurückkehren, aber die Chance der ELF reizte ihn dann doch.

Die Universität stellt dem bisher als Koc Rams firmierenden Team sowohl einen Großteil des Budgets als auch die Infrastruktur zur Verfügung, wie Coach Gunn in einem Interview mit Foot Bowl-ELF (abrufbar bei Youtube) erklärte. Das Niveau der türkischen Liga siedelt er zwischen dem der polnischen und der spanischen Liga an.

Wie auch die neu hinzugekommen Swarco Raiders und Vienna Vikings will man weiterhin mit einem B-Team in der nationalen Liga antreten. Mit dem türkischen Verband habe man auch keine Probleme, so dass man sich hier offenbar keine Sorgen machen muss.


Carsten Keller - 21.10.2021

Val Gunn stand auch schon in Deutschland unter Vertrag (hier bei den München Rangers 2016)

Val Gunn stand auch schon in Deutschland unter Vertrag (hier bei den München Rangers 2016) (© München Rangers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Koc Ramswww.istanbulrams.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Koc Rams
Koc Rams
Österreich
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: