Eine Kicker-Ära endet

Dustin Hopkins wurde nach 93 Spielen entlassenDas Washington Football Team hat eine kleine Ära beendet: Nach sechs Jahren wurde Kicker Dustin Hopkins am Mittwoch nach 93 Spielen entlassen. Nachfolger ist Chris Blewitt.

Hopkins wurde ursprünglich nach seiner Zeit am College bei den Florida State Seminoles von den Buffalo Bills 2013 in der sechsten Runde (mit Pick #177) gedraftet. Gemeinsam mit Punter Shawn Powell und Quarterback EJ Manuel zogen die Bills damals gleich drei Spieler von den Seminoles.

Bei den Bills konnte er jedoch nie richtig Fuß fassen: Im ersten Jahr setzte er sich im Camp gegen den Veteran Rian Lindell durch, aber eine Verletzung zwang ihn ohne Einsatz auf die Injured Reserve Liste. Im zweiten Jahr zog er dann den kürzeren im Camp gegen den für ihn nachverpflichteten Dan Carpenter.

Nach einem Practice Squad und Offseason-Aufenthalt bei den Saints ging es dann Mitte September 2015 zu den damaligen Redskins, die Kai Forbath entlassen hatten. Seitdem spielte er ununterbrochen in der US-Hauptstadt; sein längstes Field Goal erzielte er aus 56 Yards und gleich im ersten Jahr erzielte er vier Field Goals gegen sein Ex-Team New Orleans. 2016 stellte er mit 34 Field Goals in einer Saison einen Franchise Rekord auf. Er hinterlässt einen Dead Cap Hit von gut 1,21 Millionen Dollar.

Dem gerade 31jährigen folgt Chris Blewitt nach, der bisher in der Practice Squad geparkt war. Blewitt wurde nach seiner Zeit am College bei den Pitt Panthers 2017 nicht gedraftet und schlug sich seitdem im "Kicker Circuit" mit Workouts und Probetrainings herum. Einen Einsatz in einem Spiel hatte er bislang noch nicht, aber das wird sich diese Woche in Green Bay ändern.

Carsten Keller - 21.10.2021

Dustin Hopkins wurde nach 93 Spielen entlassen

Dustin Hopkins wurde nach 93 Spielen entlassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC North
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: