Giants U16 bleibt dran

Die U16 der Graz Giants hatte die Mödling Rangers gut im GriffDie U16 der Projekt Spielberg Graz Giants gewann mit 19:7 gegen die AFC Ranges Mödling. Die Grazer konnten im zweiten Viertel das erste Mal punkten und mussten ihre Führung über das gesamte Spiel hinweg nicht abgeben. Nächsten Samstag müssen sich die Giants jedoch noch ein letztes Mal im Grunddurchgang gegen die Swarco Raiders Tirol beweisen.

Im ersten Viertel ließ die starke Defense der Projekt Spielberg Graz Giants keine Punkteb zu. Nach dem ersten Seitenwechsel wurde ein Field Goal Versuch der Mödlinger erfolgreich von den Grazern geblockt. Danach lief es in der Offense der Giants wie am Schnürchen - ein starker Lauf von Running Back Konstantin Prensberger brachte die Grazer der gegnerischen Endzone gefährlich nahe. Darauffolgend konnte Josef Rock den ersten Touchdown des Spiels erzielen. Der PAT war ebenfalls gut und man ging mit einer 7:0 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte des Spiels startete mit einem starken Return von Josef Rock. Die Grazer wurden jedoch in der Rangers Endzone gestoppt und mussten mit der Defense aufs Feld. Durch eine von Quarterback der Rangers geworfene Interception auf Leonhard Lücker konnten die Giants ihre Führung auf 13:0 ausbauen. Nun konnten die Grazer auch durch Passspiel punkten: Quarterback Tobias Juranitsch konnte einen Pass auf die rechte Seite an den in die Endzone laufenden Siegfried Oberritzer anbringen. Da der Snap beim PAT Versuch schlecht war, versuchte man spontan eine Two Point Conversion, die jedoch misslang.

Es stand 19:0 als auch endlich die Rangers zum Zug kamen und mit einem 80-Yard-Touchdown auf 19:7 verkürzten. Die Giants nahmen daraufhin mit vielen Lauf-Spielzügen Zeit von der Uhr und ließen durch eine starke Defense-Leistung bis zum Spielende keine Punkte mehr zu.

Head Coach Brandon Gorsuch ist stolz auf seine Mannschaft: "Es war wirklich toll zu sehen, wie die Jungs vier Viertel gespielt haben. Dieses Spiel war wichtig für uns und unsere Playoff-Ambitionen. Wir haben an diesem Wochenende in Graz ein weiteres großes Spiel zum Abschluss der regulären Saison. Wir werden diese Woche hart arbeiten und freuen uns auf die Gelegenheit, dieses Wochenende die nächste große Chance zu haben."

Nächste Woche muss sich die U16 der Grazer erneut bei einem Heimspiel gegen die Swarco Raiders Tirol beweisen und könnten sich den zweiten Sieg der Saison holen. Ticktes für das Spiel gibt es vor Ort beim Gameday ab 13 Uhr im ASKÖ Stadion Eggenberg zu kaufen. Das Spiel findet unter Einhaltung aller Covid-19 Präventionsmaßnahmen statt, daher ist beim Betreten der Tribüne ein 3G Nachweis vorzulegen.

Wittig - 19.10.2021

Die U16 der Graz Giants hatte die Mödling Rangers gut im Griff

Die U16 der Graz Giants hatte die Mödling Rangers gut im Griff (© GG/Stefan Pirer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz GiantsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangersfootball-aktuell-Ranking Europa
German Bowl XLIII
Graz Giants

Spiele und Tabelle Graz Giants

17.09.

Vienna Vikings - Graz Giants

45

:

8

Vienna Vikings

.667

3

2

1

0

97

:

77

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

63

:

56

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

66

:

56

Graz Giants

.000

1

0

1

0

8

:

45

01.10.

Graz Giants - Vienna Vikings

12:00 Uhr

08.10.

Danube Dragons - Graz Giants

13:00 Uhr

15.10.

Graz Giants - Danube Dragons

14:00 Uhr

22.10.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

29.10.

Tirol Raiders - Graz Giants

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: