Bengals haben keine Mühe

Joe Mixon war nicht zu stoppen.Mit 34:11 besiegten die Cincinnati Bengals die Detroit Lions. Die Bengals waren dabei zu keiner Zeit gefährdet, führten bereits mit 27:0, ehe die Lions im letzten Viertel selbst noch zu Punkten kamen. Detroit bleibt damit das einzige NFL-Team ohne Sieg in der diesjährigen NFL-Saison.

Für die Bengals waren Quarterback Joe Burrow und Running Back Joe Mixon die Aktivposten, die sich gegen den überforderten Gegner austobten. Burrow warf 19 gültige Pässe für 271 Yards und drei Touchdowns bei 29 Passversuchen. Bei fünf Passfängen markierte J.Mixon 59 Yards Raumgewinn und einen Touchdown, und er erlief 94 Yards mit 18 Läufen. 142 Yards aus Laufspiel erzielten die Bengals. Die Detroit Lions holten als Team insgesamt nur 36 Yards aus Läufen - weniger, als Mixon allein schaffte. Im Schnitt 5,9 Yards holten die Cincinnati Bengals mit jedem Angriffsspielzug. Die Effektivität der Bengals in der Red Zone folgte da schon fast automatisch. Aus zwei Gelegenheiten machte man zwei Mal Punkte.

Die vorentscheidende Führung produzierten im dritten Viertel mit einem Touchdown-Pass dann auch Burrow und Mixon gemeinsam. Nach dem Kickoff zur zweiten Hälfte hatten die Cincinnati Bengals den Ball an der eigenen 25-Yard-Linie übernommen. Mixon fing ein kurzes Zuspiel, machte daraus einen Touchdown-Spielzug über 40 Yards über die rechte Seite, und das in einem vierten Down. Auf dem Weg zum Touchdown-Pass überbrückten die Cincinnati Bengals so 75 Yards mit acht Spielzügen in etwa vier Minuten.

Es war zwar erst das 17:0, doch Detroits Bemühungen aus der ersten Hälfte waren mit nur vier First Downs und gerade einmal 51 Yards Raumgewinn schon wenig ermutigend gewesen. Der Nackenschlag, sich in einem vierten Down so überrumpeln zu lassen, sorgte dann mit dafür, dass die auch noch im kompletten dritten Viertel so blieb. Erst als die Bengals sicher waren, gewonnen zu haben, gönnten sie dem Gegner zum Ende noch etwas Raum im Angriff.

Auerbach - 19.10.2021

Joe Mixon war nicht zu stoppen.

Joe Mixon war nicht zu stoppen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: