Dallas benötigt eine Overtime

CeeDee Lamb brachte die Entscheidung.Die Dallas Cowboys feierten gegen die New England Patriots einen 35:29-Sieg. Der Pass Rush aus Dallas zeigte dabei in Gestalt von Randy Gregory seine Stärke mit zwei Quarterback Sacks. Für die Cowboys waren zudem im Angriff CeeDee Lamb und Quarterback Dak Prescott in Topform. Bei neun Passfängen verantwortete Lamb 149 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns. Prescott warf 36 vollständige Pässe für 445 Yards und drei Touchdowns bei 51 Versuchen (70,6 Prozent gültige Würfe) und nur eine Interception. 567 Yards Gesamtangriffsleistung erzielten die Cowboys. New England holte lediglich 335 Yards Gesamtangriffsleistung.

Und dann war da noch Trevon Diggs. Dessen Interception Return zum Touchdown war im letzten Viertel schon nötig, um die statistische Überlegenheit auch in den Sieg für die Texaner umzusetzen. Mit einem vergebenen Field-Goal-Versuch der Cowboys aus 51 Yards hatten die Gäste nach dem 21:20 Mitte des vierten Viertels die dritte Führung der Gastgeber in der Partie nicht drehen können. Danach hatten die Patriots den Ball an der eigenen 41-Yard-Linie übernommen. Doch nach nur 15 Sekunden folgte für sie der Super-GAU: Diggs brachte den Gegner mit seiner Interception zum 26:21 wieder ins Spiel.

Und obwohl Mac Jones daraufhin seinen zweiten Touchdown-Pass der Begegnung warf und die Patriots bis 20 Sekunden vor Schluss den 29:26-Vorsprung hielten, reichte es nicht mehr für sie. Greg Zuerlein traf bei seinem vierten Versuch zum dritten Mal zum Field Goal (diesmal aus 49 Yards). In der Verlängerung nutzte New Englands Angriff nicht die Gunst der ersten Angriffsserie. Nach sechs Minuten bediente dafür Prescott dann Lamb über 35 Yards zum spielentscheidenden Touchdown.

Enttäuschend vor allem für Rookie-Quarterback Jones bei den Patriots, der insgesamt keine schlechte Figur machte. Und für Damien Harris. Bei 18 Läufen erlief Harris 101 Yards Raumgewinn und einen Touchdown.

Auerbach - 19.10.2021

CeeDee Lamb brachte die Entscheidung.

CeeDee Lamb brachte die Entscheidung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: