Willis neuer Head Coach der Jets

Darius WillisDer 33-jährige Amerikaner Darius Willis wird ab der Wintervorbereitung 2021/22 die sportlichen Geschicke des NLB Teamsder Bienna Jets übernehmen. Zusätzlich wird sich Willis auch um die Entwicklung der Juniorenteams der Bienna Jets kümmern. Willis ist seit August bei den Jets in beratender Funktion tätig und unterstützt das Coaching Team seit Saisonbeginn.

Der US-Amerikaner lebt und arbeitet seit seiner ersten Verpflichtung als Spieler bei den Bern Grizzlies in der Schweiz. Nach Stationen als Spieler und Head-Coach bei den Zürich Renegades und Bern Grizzlies, konnten die Jets den ehemaligen Running Back der Indiana University Bloomington ab der kommenden Saison 2022 verpflichten.

Ziel ist es den Bienna Jets den zwingend nötigen Strukturumbau voranzutreiben, damit mittelfristig höhere Ziele anvisiert werden können. Diese Erfahrung bringt Willis ebenfalls mit, welcher Gründer und Inhaber des Daten-und-Recruiting-Analyse-Unternehmens Firma WSO ist (Willis Sports Organisation) und für die Jets neue Möglichkeiten eröffnen kann. In einem ersten Schritt wird nun die Rekrutierung von neuen Spielern aller Altersklassen vorangetrieben.

Wittig - 19.10.2021

Darius Willis

Darius Willis (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Bienna Jets
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Lugano Rebels

Geneva Seahawks

Calanda Broncos

Neuchatel Knights

Luzern Lions

Geneva Whoppers

Zürich Renegades

Thun Tigers

Basel Gladiators

Bienna Jets

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: