Packers setzen Siegesserie fort

Aaron Rodgers spielt gern im Soldier Field gegen die Bears. Wenn der Gegner Green Bay heißt, haben die Chicago Bears in jüngster Zeit nichts zu lachen. Die Packers führen im ältesten Duell der NFL mit 102 Siegen zu 95. Sechs Spiele endeten remis. Und auch am Sonntag feierte Aaron Rodgers einen weiteren Erfolg.

"Ich liebe es im Soldier Field zu spielen", erklärte der Quarterback nach dem 24:14-Sieg der Cheeseheads. Der MVP hatte gerade sein 22. Spiel von 27 insgesamt gegen die Bears gewonnen. Neun der vergangenen zehn NFL Duelle gingen an Rodgers' Packers.

Rodgers hat bei dem jüngsten zwei Touchdown-Pässe geworfen und einen selbst erlaufen. Bei diesem rief er in Richtung der gegnerischen Fans, dass er sie noch immer beherrsche. "Ich respektiere sie natürlich und ich denke, auch ich erhalten einen Teil Respekt", ergänzte er weiter.

Nach einem wackligen Start warf Rodgers im zweiten Viertel einen Pass auf Allen Lazard, nachdem Green Bay schon zurücklag, und im dritten Viertel bediente er Aaron Jones zur 17:7-Führung.

Justin Fields führte Chicago einmal mehr in die Endzone, wie er es schon zu Beginn der Partie tat, doch Rodgers ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und lief selbst zum 23:14. Den Endstand stellte Kicker Mason Crosby her, der seine Versuche allesamt verwandelte nachdem er in der Vorwoche gegen die Bengals noch drei und einen Extrapunkt vergab. Gegen Cincinnati trug er mit einem 49-Yard-Kick am Ende jedoch zum Sieg in der Overtime bei.

Fabian Biastoch - 18.10.2021

Aaron Rodgers spielt gern im Soldier Field gegen die Bears.

Aaron Rodgers spielt gern im Soldier Field gegen die Bears. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: