Knapper Sieg im letzten Spiel

In ihrem letzten Spiel der Saison 2021 in der Oberliga des Mitteldeutschen Spielverbunds (MdSpV) konnten die Chemnitz Crusaders einen knappen und glücklichen 7:6-Sieg bei den Leipzig Hawks erringen. Über weite Strecken erinnerte das Spiel an die Chemnitzer Partie in der Woche davor gegen Wernigerode. Die Chemnitzer Offense hatte zunächst wieder Probleme, Fahrt aufzunehmen. Diesmal wurde dies nur von den Gastgebern nicht ausgenutzt. Stattdessen leisteten diese sich ebenso so manchen Fehler.

Eine Interception von Dominique Ittner, der den Ball bis in die gegnerische Endzone zum Touchdown tragen konnte, brachte die Gäste in der ersten Hlabzeit mit 7:0 in Front. In der Halbzeitpause war es Zeit für Anpassungen. Diese zeigten in der Chemnitzer Offense durchaus Wirkung, nur sprangen keine weiteren Punkte heraus. Vergebene Field-Goal-Versuche und Strafen ließen dies nicht zu. Leipzig machte es aber nicht besser. Auch hier verhinderten Fehler, Ballverluste und Strafen den Erfolg.

So wurde es schließlich kurz vor Ende der Spielzeit in der letzten Angriffsserie der Leipziger spannend. Die Spielzeituhr tickte unaufhaltsam dem Ende entgegen, als die Leipzig Hawks den Weg in die Endzone doch noch fanden. Beim Extrapunktversuch setzten die Gastgeber nun alles auf eine Karte und spielten den Spielzug aus, doch die Chemnitzer Defense war auf der Hut und verhinderte weitere Punkte. Wenige Sekunden später war das Spiel vorbei, mit dem 7:6-Erfolg der Crusaders.

Mit dem Sieg findet die kurze Saison 2021 für Chemnitz noch einen versöhnlichen Abschluss. Dass im zweiten Corona-Jahr ohne jegliches Wintertraining nicht alles perfekt laufen konnte, dies war von vornherein klar gewesen. Für das kommende Jahr müssen dann neue Wege gefunden werden, wenn man nicht zu ausrechenbar sein möchte. Am Ende reichte es zu Platz zwei in der Liga, da die Wernigerode Mountain Tigers gegen Radebeul einen Tag später 18:7 gewannen, wurde Leipzig Erster, und Chemnitz blieb dahinter.

Auerbach - 18.10.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Leipzig Hawksleipzig-hawks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Leipzig HawksOpponents Map Leipzig Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: