Cleveland Browns am Scheideweg

Kyler Murray warf vier Touchdowns.Wohin geht die Saison der Cleveland Browns? Diese bange Frage stellen sich viele Fans nach dem schwachen Auftritt gegen die Arizona Cardinals. Es war ein weiteres vermeintliches Spitzenspiel, welches aber ziemlich einseitig war. Am Ende siegten die Cardinals verdient mit 37:14 und zehntausende von enttäuschten Browns-Fans hatten schon lange vor dem Schlusspfiff das Stadion verlassen.

Schon vor Spielbeginn hatten die Browns einige Hiobsbotschaften zu verkraften. Verletzungsbedingt fehlten ihr bester RB Nick Chubb, ihr bester WR Jarvis Landry und mit Jack Conklin, Jedrick Wills und Chris Hubbard gleich beide Offensive Tackles und ihr erster Ersatz. Und das blieb nicht folgenlos. Die Offensive Line spielte eine sehr schwache Partie. Doch damit nicht genug.

Im Spiel verletzte sich auch noch RB Kareem Hunt, WR Odell Beckham jr. und QB Baker Mayfield. Die letzten Beiden konnten die Partie jedoch fortsetzen. Allerdings erschien Mayfield nach der Partie mit seinem linken Arm in einer Armschlinge. Nach unbestätigten Informationen soll er sich die Schulter ausgekugelt haben. Unter normalen Umständen müsste Mayfield in den nächsten Wochen unbedingt den Arm ruhig stellen, da eine solche Verletzung in der Regel weitere Verletzungen in der Schulter nach sich zieht. Aber bereits am Donnerstag müssen die Browns gegen die Denver Broncos ran.

"Wir wissen noch nicht genau, wie schlimm es ist. Nach den Untersuchungen am Montag werden wir mehr wissen", meinte ein sichtlich enttäuschter Mayfield nach dem Partie. Auf die Frage, ob er damit rechne am Donnerstag zu spielen, antworte er nur kurz mit "Ja".

Auch diese Partie geriet schnell zur einseitigen Geschichte. Die Cardinals legten einen Blitzstart hin und führten schnell mit 20:0, unterstützt durch ein schwaches Spiel der Browns in Offense und Defense gleichermaßen. Nach dem ersten Punt der Browns war es WR Christian Kirks, der auf Vorlage von QB Kyler Murray auf 7:0 erhöhte. Nach einem gescheiterten vierten Versuch sorgte WR DeAndre Hopkins, wieder auf Vorlage von Murray, auf 14:0.

Ein Fumble und eine Interception von Mayfield nutzten die Cardinals zu zwei weiteren Field Goals zum 20:0 Mitte des zweiten Viertels. Zwar zeigten die Browns noch etwas Leben und verkürzten vor der Pause noch auf 23:14, ernsthaft in Gefahr bringen konnte deren Offense die Defense der Cardinals im weiteren Spielverlauf aber nicht mehr.

Im Gegenteil. Ein weiteres Fumble von Mayfield und einen weiteren missglückten vierten Versuch der Offense nutzten die Cardinals zu zwei weiteren Touchdowns zum 37:14-Endstand.

"Zunächst ein Lob an die Cardinals. Wir sind deutlich geschlagen worden. Wir hatten drei Turnover, diese haben die Cardinals zu 13 Punkten genutzt. Wir haben nun drei Siege und drei Niederlagen, sind also nur Durchschnitt. Und so haben wir auch gespielt, durchschnittlich. Es ist nun meine Aufgabe, für Verbesserung zu sorgen. Und das muss schnell geschehen, denn schon am Donnerstag haben wir unser nächstes Spiel", meinte Browns-Head-Coach Kevin Stefanski.

Das seine Entscheidungen, zwei vierte Versuche auszuspielen und gescheitert sind, sogar für 14 Punkte der Cardinals gesorgt haben, erwähnte er nur auf Nachfrage: "In dieser Saison sind wir bei den vierten Versuchen nicht sehr erfolgreich. Das ist schon frustrierend. Es ist ein weiterer Bereich wo wir uns dringend verbessern müssen. Dafür bin ich verantwortlich."

Bei den Gästen spielt QB Kyler Murray aktuell auf einem unglaublich hohen Niveau. Dabei verließ er sich dieses Mal fast ausschließlich auf seinen Arm. Zusätzlich zu seinen 4 Touchdowns bei 229 Yards Raumgewinn und einer Vollständigkeitsrate von 66,6 Prozent blieb er fast komplett fehlerfrei. Vier seiner Fumbles blieben ohne Folgen, da er in allen vier Fällen den ball selbst sichern konnte.

Korber - 18.10.2021

Kyler Murray warf vier Touchdowns.

Kyler Murray warf vier Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: