"Wir hatten heute einen wirklich guten Tag"

Devonta Freeman erzielte einen Touchdown.Es sollte eines der Topspiele am sechsten Spieltag sein. Im Vorfeld wurde es auf einen Zweikampf zwischen den beiden jungen Quarterbacks, Lamar Jackson für Baltimore und Justin Herbert für Los Angeles, reduziert. Am Ende waren es die Running Backs der Ravens, unter der Führung von Jackson, welche die Chargers dominierten und mit einem deutlichen 34:6 wieder an die Westküste schickten.

Die Ravens deuteten schon früh an, wohin die taktische Reise gehen sollte. Mit ihren ersten beiden sehenswerten Drives legten sie 90 beziehungsweise 74 Yards zurück. RB Latavius Murray vollendete den ersten Drive mit einem Lauf über 14 Yards zum 7:0, RB La'Veon Bell ließ wenig später den zweiten Touchdown mit einem 2-Yard-Lauf folgen.

Allein im ersten Viertel hatten die Ravens bereits 68 Yards durch Laufspiel zu verzeichnen. Am Ende waren es 187 Yards. Zu keinem Zeitpunkt der Partie gelang es der Defense der Chargers die Ravens zu stoppen. Immer wieder fanden die Running Backs der Ravens riesige Lücken, durch die sie einfach nur durchlaufen mussten. Bei dieser Strategie war es denn auch kein Wunder, dass die Ravens fast doppelt so lange in Ballbesitz blieben wie die Chargers (38:07 Minuten zu 21:53). Die Defense der Chargers war, ob dieser Belastung, am Ende stehend K.O. Von ihrer Offense kam nur wenig Entlastung. Zusätzlich verschärfte deren Head Coach Brandon Staley die Situation mit einigen rätselhaften Entscheidungen.

Es ist inzwischen eine Modeerscheinung, den vierten Versuch so oft wie möglich auszuspielen. Hintergrund sind die mittlerweile computerunterstützten Auswertungen, die eine solche Strategie empfehlen. Sich nur auf einen Computer zu verlassen, kann aber auch mal nach hinten losgehen. So versuchten die Chargers in dieser Partie gleich vier Mal den vierten Versuch auszuspielen, was ihnen nur einmal gelang.

Zwei Mal scheiterten sie allerdings tief in der eigenen Hälfte, zu einem Zeitpunkt, als die Partie noch längst nicht entschieden war. Zum einen versuchten sie es von der eigenen 39-Yard-Linie und nach der Pause sogar von der eigenen 19-Yard-Linie. Zum Glück für die Chargers erzielten die Ravens daraus nur zwei Field Goals. Aber dennoch war die erste der beiden gescheiterten Versuche eine Art Vorentscheidungen und hat den Ravens einen sichtlichen mentalen Vorteil beschert.

Am Ende spielten die Ravens diese Partie gemütlich zu Ende. TE Mark Andrews und RB Devonta Freeman steuerten noch zwei Touchdown zum klaren Erfolg bei. Der einzige Touchdown der Chargers resultierte aus einer Interception von Lamar Jackson. Diese brachte die Chargers an der 27-Yard-Linie der Ravens in Ballbesitz. TE Jared Cook zeichnete für den Touchdown auf Vorlage von Herbert verantwortlich. Der anschließende Kick misslang auch noch und machte das Dilemma der Chargers komplett.

Ravens-Head-Coach John Harbaugh konnte deshalb das schon aus anderen Spielen bekannte Fazit ziehen: "Es war wieder ein Sieg des gesamten Teams. Jeder Bereich hat heute sehr gut gespielt. Die Special Teams hatten etliche gute Returns, die Defense hat so gut wie nichts zugelassen und die Offense hat viele gute Drives gehabt sowie die Punkte erzielt. Ich bin stolz auf Alle. Das war ein wirklich wichtiger Sieg. Aber das bedeutet nichts für die verbleibende Saison. Wir hatten heute einen wirklich guten Tag. Mehr aber auch nicht."

Korber - 18.10.2021

Devonta Freeman erzielte einen Touchdown.

Devonta Freeman erzielte einen Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: