"Down Day" für Georgias Defense

Head Coach Kirby Smart und Georgia bleiben erst einmal Anführer bei den College Football Polls.Die Georgia Bulldogs haben gegen Kentucky einen 30:13 Sieg eingefahren und bleiben in allen relevanten Umfragen die momentane Nummer 1 im FBS College Football. In Athens fielen nun auch die Wildcats dem Team der Stunde zum Opfer, da die letztgenannten mit einer dominanten Defense auftraten. Georgia hat damit auf jeden Fall die Kontrolle über die SEC East übernommen, bleibt aber nicht unverwundbar.

Die Wildcats eroberten nur 249 Yards Raumgewinn, erreichten nur 3,6 Yards pro Spielzug, mussten acht Tackles for loss einstecken und waren nur in den ersten 30 Minuten des Spiels auf der Höhe der Zeit. Ihre Rushing Attack erkämpfte zudem nur 51 Yards. Chris Rodriguez und Wan'Dale Robinson wurden von Georgia effektiv neutralisiert und konnten somit keine Wirkung für ihr Team entfalten. Somit bereitete die Georgia Defense die Scores der Offense mit vor und QB Levis nutzte sie auch verstärkt im zweiten Viertel. Für Georgia sprach auch, dass sie über drei Quarterbacks verfügen, die alle drei, wenn sie gesund sind, auch auf dem höchsten Niveau spielen können. QB Daniels gilt noch als verletzt, doch Carson Beck und vor allem QB Bennett ersetzen ihn so gut, dass es schwierig werden wird, mindestens einen von den dreien auf der Bank sitzen zu lassen. Alle drei Spielmacher besitzen unterschiedliche Schwerpunkte, so dass Kirby Smart ein Luxusproblem besitzt und die Tiefe bei Georgia in punkto Quarterback, so tief wie lange nicht mehr ist.

Gegen Kentucky sprach einfach an diesem Tag, dass sie der Georgia Defense nichts entgegensetzen konnten und weder für den SEC Titel, noch für andere Aufgaben in Frage kommen. Das sie bisher ungeschlagen auftraten, lag nur an der Schwäche ihrer Gegner. Ihre Offensive Line mag dabei noch zum Besten gehören, die Secondary Gruppe agiert dagegen langsam. Im vierten Viertel benötigte deren Offense 11:23 Minuten und 22 Spielzüge um den letzten Touchdown der Partie zu scoren. So etwas kann man machen, wenn das eigene Team vorne liegt, aber nicht, wenn die Mannschaft 7:30 hinten liegt.

Schlüter - 17.10.2021

Head Coach Kirby Smart und Georgia bleiben erst einmal Anführer bei den College Football Polls.

Head Coach Kirby Smart und Georgia bleiben erst einmal Anführer bei den College Football Polls. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Kentucky Wildcatswww.ukathletics.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Kentucky Wildcats
Booking.com
Georgia Bulldogs
Deutschland
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: