Trevor Lawrence gewinnt auch noch die Pressekonferenz

Ohne Uniform hätte man nicht gedacht, dass Trevor Lawrence zuvor seinen ersten NFL-Sieg erarbeitet hatteDie Jacksonville Jaguars hatten wenige Minuten zuvor ihr erstes Spiel in dieser Saison und gleichzeitig das erste nach 20 Niederlagen in Folge gewonnen. Da war es kaum verwunderlich, dass die Stimmung bei der anschließenden Pressekonferenz ausnehmend gut war. Für Head Coach Urban Meyer und Rookie Quarterback Trevor Lawrence war es der erste NFL-Sieg überhaupt.

Urban Meyer kam denn auch als Erster auf das Podium. Die Frage, ob ihm das Spiel gefallen hätte, beantwortete er ehrlich: "Nein. Mir hat es danach im Lockerroom besser gefallen als das Spiel an sich."

Angesprochen auf die Szene vor dem siegbringenden Kick, als die Dolphins noch ihr letztes Timeout vor dem vierten Versuch mit fünf Sekunden auf der Uhr genommen hatten, erklärte er: "Eigentlich wollten wir eine Hail Mary spielen. Dann kam das Timeout. Ich habe auf die Uhr geschaut und wir hatten dieses Play schon trainiert – wir nennen es ‚Slider‘. Ich habe also gesagt: Kurzer Pass, schnell zu Boden und das Timeout nehmen." Besser hätte das sicher nicht klappen können.

Anschließend wurde er noch gefragt, ob er vor dessen Kick noch mit (Ersatz-) Kicker Wright gesprochen hätte. "Nein. Das letzte, was er da noch brauchen kann, ist, dass er mich vor dem Kick sieht. Er ist noch ein junger Spieler."

Der angesprochene Wright, der mit zwei späten verwandelten Kicks aus 54 und 53 Yards in den letzten knapp vier Minuten zum Matchwinner wurde, kam als nächster.

Der erste Kick hatte so ausgesehen, als würde er (weit) rechts vorbeigehen, bevor er sich wie von magischer Hand geführt auf den letzten Yards doch noch durch die Stangen mogelte. Das war auch sein Eindruck: "Bei dem ersten dachte ich, dass der vorbei ist und wollte vom Feld. Aber dann haben sich meine O-Liner umgedreht und an ihren glücklichen Gesichtern konnte ich sehen, dass er wohl doch drin war."

Die Lautstärke habe ihm dabei nichts ausgemacht: "Ich versuche immer während des Spiels, wenn die Stimmung gerade laut ist, ins Netz zu kicken. Damit ich dann später die Erfahrung habe, wenn ich sie brauche."

Natürlich hatte er auch einen Gameball für seine Leistung bekommen.

Die Pressekonferenz "gewann" dann aber wieder Quarterback Trevor Lawrence, der noch in seinen Footballschuhen und Uniform – nur ohne Trikot – auf die Bühne schlenderte und dabei ein "Wuhh!" von sich gab.

"Was für eine coole Erfahrung. Ich habe nie ein Stadion so voll gesehen seit der Zeit vor CoViD."

Auch er lobte Wright, der zuvor noch erklärt hatte, dass ihm sein Quarterback ein "good game" im Locker zugerufen hatte: "Dass er diesen Kick macht, ist unglaublich. Er hatte mir erst erzählt, dass er vor ungefähr 15 Monaten oder eineinhalb Jahren noch Softwareingenieur war. Ich bin so stolz auf ihn."

Dass er jetzt der erste Rookie Quarterback ist, der ein Spiel in London gewinnen konnte, war ihm noch gar nicht bewusst (wobei es schon bei der Pressekonferenz nach dem "Training" am Freitag angesprochen worden sein könnte): "Das ist ja ziemlich cool. Wie viele gabs denn schon? [0-5]. Das wusste ich gar nicht, aber es war wirklich wunderbar hier. Und ich freue mich darauf, noch oft zurückzukommen." Was man ihm auch tatsächlich abnahm.

Die Frage "bist Du Londons Quarterback, weil ja die Jaguars Londons Team sind", beantwortete er grinsend: "Natürlich. Was ich wirklich geliebt habe, war, dass es bei unseren dritten Versuchen ruhig war und es bei Miamis stattdessen laut gewesen ist."

Unisono lobten die Jaguars Teilnehmer an der Pressekonferenz das Publikum, das sich mit 60.784 eingefunden hatte. Völlig zurecht, denn die Stimmung war sicher besser als bei einem Spiel in Jacksonville.

Deswegen verwunderte auch die Antwort nicht, als er gefragt wurde, ob er seinen ersten Sieg nicht lieber in Jacksonville eingefahren hätte: "An diesem Punkt hätte ich ihn überall genommen. Es hat aber diesem Trip noch die Krone aufgesetzt. Was für eine großartige Nacht."

Sprachs und ging zur Feier mit seinen Mitspielern.

Carsten Keller - 17.10.2021

Ohne Uniform hätte man nicht gedacht, dass Trevor Lawrence zuvor seinen ersten NFL-Sieg erarbeitet hatte

Ohne Uniform hätte man nicht gedacht, dass Trevor Lawrence zuvor seinen ersten NFL-Sieg erarbeitet hatte (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: