Kicker wird zum Held des Tages

Die NFL zog in Tottenham wieder alle RegisterDie Jacksonville Jaguars haben ihr "Heimspiel" in London gegen die Miami Dolphins mit 23:20 gewonnen. Held des Tages war Kicker Wright, der zum Schluss gleich zwei Field Goals deutlich über 50 Yards verwandelte; es war bereits der achte Auftritt der Jaguars in England – mit deutlichem Abstand Spitzenreiter vor dem zweitplatzierten Team diesbezüglich, den Miami Dolphins, die zum fünften Mal in London spielten.

Die NFL ließ nichts unversucht, um die Massen – vor natürlich ausverkauftem Haus – zu begeistern: Zwei überragende Nationalhymnen und ein donnernder Flyover sorgten für Gänsehautfeeling.

Vor den Augen der Legenden Dan Marino und Maurice Jones-Drew gewannen die Jaguars den Münzwurf, wählten aber das Angriffsreicht für die zweite Hälfte.

Die Dolphins kassierten zwei schnelle Strafen, schafften jedoch trotzdem neue First Downs durch Pässe des wiedergenesenen QB Tagovailoa auf die Wide Receiver Waddle und Hollins. Während die Jaguars die wenigen Läufe problemlos stoppen konnten, kam gefühlt jeder Pass von Tagovailoa an. So auch der letzte auf Waddle aus sechs Yards zum 0:7 nach gut sieben Minuten.

Bei den Jaguars ging das deutlich schneller, allerdings führte ein fallengelassener Pass auf TE Arnold im dritten Versuch dazu, dass lediglich ein Kick von Wright zum 3:7 aus 40 Yards klappte.

Die Dolphins passten weiter: Waddle für 18 Yards, Gesicki für 22, Smythe für 25, Ahmed für 15. Die Jaguars Pass Defense hatte noch kein Rezept gegen die Würfe von Tagovailoa – und in einem Fall Brissett - gefunden. Ein Holding der Dolphins half dann jedoch dazu, dass die Jaguars nur ein Field Goal von K Sanders aus 33 Yards zum 3:10 kassierten.

Es folgten kurze Drives auf beiden Seiten und knapp neun Minuten vor der Pause ein kurzer Punt der Jaguars aus ihrer Endzone. Ballbesitz für die "Gäste" aus Miami an der Jacksonville 40. Ein Scramble von Tua Tagovailoa sah im dritten Versuch erfolgversprechend aus, aber dann überwarf er seinen komplett freien WR Carter um mehrere Meter. Oder Yards. Bei 4. & 2 machte er seinen Fehler jedoch wieder gut: Ein 21 Yard Pass zu WR Hollins brachte ein 1st & Goal, aber am Ende blieben trotzdem nur drei weitere Punkte durch einen Kick von Sanders aus 24 Yards.

Endlich erwachte auch die Jaguars Offense zum Leben: Pässe zu Jones, Arnold und Shenault brachten Jacksonville an die Mittellinie, aber prompt machte eine Facemask Strafe gegen TE Farrell einen langen Lauf von RB Robinson wieder zunichte. Zwei fallengelassene Pässe führten dazu, dass letztendlich wieder nur ein Punt folgte. Zumindest konnten die Jaguars den an der drei Yard Linie stoppen.

Ein schneller Stopp Miamis sorgte für Ballbesitz Jacksonville an der Mittellinie und noch 1:45 zu spielen. Shenault, der zuvor schon einen fangbaren Pass nicht fangen konnte, kam erneut nicht an einen Pass von Lawrence. Allerdings machte er das sofort wieder gut, als er bei 4. & 6 genau 6 Yards erfangen konnte. Der nächste Pass ging dann zu Marvin Jones Jr für einen Touchdown aus 28 Yards zum 10:13.

Gleichzeitig der Halbzeitstand, weil die Dolphins zwar noch einmal einige Yards in den verbleibenden 40 Sekunden schafften, aber ein 58-Yard-Field-Goal Versuch von Sanders dann links am Gestänge vorbeisegelte.

Das Momentum jetzt klar auf Seiten der Jaguars, die prompt über das Feld marschierten und durch einen Lauf von Robinson aus einem Yard die 17:13 Führung erzielen konnten. Zuvor hatte den Jaguars eine mehr als diskutable Strafe ein neues First Down beschert.

Die Dolphins versuchten wieder auf ihr Erfolgsrezept der ersten Hälfte umzustellen, aber plötzlich kamen die Pässe nicht mehr an. Ganz anders dagegen die Jaguars, aber dann hielt Trevor Lawrence an der gegnerischen 35 Yard Linie den Ball viel zu lange und DT Wilkins gelang ein Strip Sack. Das Fumble eroberte sein Nebenmann DT Sieler.

Das Momentum war aber nur einen Miniaugenblick bei Miami, bevor CB Lawson den nächsten Pass von Tagovailoa sofort abfing und an die Miami 39 zurücktrug. Ein Pass zu TE Farrell brachte sofort 18 Yards und beste Feldposition direkt an der Red Zone Miamis.

Bei 4. & 1 an der Miami 9 entschieden sich die Jaguars zum Ausspielen des Versuchs, aber RB Robinson landete eindeutig vor dem Marker am Boden.

Plötzlich kamen auch die Pässe der Dolphins wieder an: Gesicke, Waddle und Wilson und Smythe brachten Miami bis an die 5 Yard-Linie, von wo Waddle kaum Mühe hatte, das 17:20 auf der linken Seite zu erzielen.

Nach einem kurzen Drive der Jaguars bekam Miami den Ball gut 08:30 vor dem Ende zurück. Ein Pass auf Waddle brachte gleich 12 Yards, aber dann wurde ein weiterer Pass zu RB Gaskin incomplete gegeben, so dass man nach zwei Minuten – und einer erfolglosen Challenge - doch wieder punten musste.

Direkt im Anschluss warf Dolphins Head Coach Brian Flores gleich noch eine rote Challenge-Flagge, als er beim Punt Return gesehen haben wollte, dass Jaguars Returner Agnew den Ball berührt hätte. Das klappte, obwohl es knapp war, ebenfalls nicht und somit fehlte gleich das nächste Timeout.

Die Jaguars suchten jetzt immer wieder WR Jones, der die wichtigen Pässe zu bekommen schien und dann auch nutzte. Trotzdem reichte es "nur" zu einem 54-Yard-Field-Goal von Kicker Wright für den 20:20 Ausgleich knapp vier Minuten vor dem Ende. Trotz Windstille sah es so aus, als ob ein heftiger Windstoß den Ball auf den letzten Metern doch noch zwischen die Stangen gedrückt hätte. "Bend it like Beckham" war in aller Munde.

Die Dolphins marschierten jetzt methodisch über das Feld, aber kurz vor der Mittellinie musste ein 4. & 1 gelingen. Malcolm Brown lief wenige Zentimeter zu kurz und Jacksonville hatte noch 1:42 und 46 Yards bis zu ihrem ersten Sieg zu überbrücken.

Das schien zu viel zu sein für die Jaguars: Eine Strafe wegen False Starts, eine eher unglückliche Entscheidung, Lawrence für selbst laufen zu lassen und ein Sack für weitere -4 Yards brachte 3. & 20. Mit fünf Sekunden auf der Uhr musste sich Urban Meyer entscheiden, ob er 4. & 8 ausspielt oder Wright ein 61-Yard-Field-Goal versuchen lässt. Es wurde überraschend nur ein kurzer Pass für ein neues First Down und von dort zirkelte Wright den Ball in letzter Sekunde aus 53 Yards zum vielumjubelten ersten NFL-Sieg für Urban Meyer und Trevor Lawrence durch die Stangen.

Während sich die Jaguars dazu entschieden haben, ihre Bye Week auf kommendes Wochenende zu legen, heben sich die Dolphins das für den spätestmöglichen Zeitpunkt auf: Erst in Woche 14 setzt man aus, wobei man wohl bei der Wunschabgabe einen aktuell unwahrscheinlichen Playoffrun im Kopf hatte; nächsten Sonntag empfangen die Dolphins um 19 Uhr die Atlanta Falcons, die dann seit ihrem Auftritt letzte Woche in London pausiert haben werden.

Carsten Keller - 17.10.2021

Die NFL zog in Tottenham wieder alle Register

Die NFL zog in Tottenham wieder alle Register (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: