Joker fährt zum Sichtungscamp

Joshua LangFür das Camp am 30.10.21 in Schwäbisch Hall hat der WR/QB Joshua Lang der Hof Jokers eine Einladung erhalten. Vorgeschlagen wurde der 19jährige von Head Coach Johannes Wellner, der den neuen Modus bei der Spielerauswahl für die Nationalmannschaft nutzte. Gemeinsam sichteten beide das vorhandene Videomaterial für die Bewerbung. Das gezeigte Video überzeugte die Verantwortlichen und am Donnerstag gab es dann die Einladung nach Schwäbisch Hall.

Dies stellt den nächsten großen Schritt in seiner noch jungen Football Laufbahn dar. 2016 kam er als Wide Receiver zur Hof Jokers Jugend. Danach wechselte er 2018/19 auf die Position des Quarterbacks, da sein Vorgänger in die Herrenmannschaft ging. 2019 gab es bereits das nächste Highlight für ihn. Gemeinsam mit 2 weiteren Mitspielern hatte er ein High School Scholarship in Utah bekommen. Leider konnte die Chance durch organisatorische Schwierigkeiten nicht genutzt werden.

Seit 2020 spielt er bei den Jokers Herren als Wide Receiver, Returner und Quarterback. Aufgrund der gezeigten Leistung gab es sogar bereits eine Anfrage der Leipzig Kings. Lang entschied sich aber dagegen und konzentrierte sich auf sein Abitur. Das gesamte Team drückt ihm für die nun anstehenden zwei Trainingseinheiten die Daumen.

Autor: Hof Jokers

Bericht auf TV Oberfranken:
https://www.tvo.de/mediathek/video/american-football-jushua-lang-von-den-hof-jokers-erhaelt-einladung-zur-nationalmannschaft/

Bericht und Highlight-Tape auf dem Hof Jokers YouTube-Kanal:
https://youtu.be/kim1cUxqZkw

Holger Preuss - 17.10.2021

Joshua Lang

Joshua Lang (© Markus Schmidt - www.marklace.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 4. Ligamehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hof Jokers

Spiele Hof Jokers

04.05.

Neumarkt Wolves - Hof Jokers

15:00 Uhr

25.05.

Neustadt Falcons - Hof Jokers

15:00 Uhr

02.06.

Hof Jokers - Erlangen Sharks

15:00 Uhr

16.06.

Hof Jokers - Hemhofen Gechers

16:00 Uhr

30.06.

Aschaffenburg Stallions - Hof Jokers

16:00 Uhr

07.07.

Bamberg Bucks - Hof Jokers

15:00 Uhr

13.07.

Hof Jokers - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

01.09.

Hof Jokers - Schweinfurt Chargers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hof Jokers
4. Liga Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: