Der G.O.A.T. jagt Manning-Rekord

Brady auf der JagdWer vor der Saison geglaubt hat, die Leistungskurve von Tom Brady würde sich langsam nach unten neigen, wird wieder mal eines Besseren belehrt.

Mehr denn je liefert der 44-jährige Quarterback der Tampa Bay Buccaneers Woche für Woche auf dem Feld ab. Die Buccaneers führen die NFC South mit 5-1 an und Brady bricht nahezu wöchentlich Bestmarken. In Woche 4 der NFL, im Spiel gegen sein Ex-Team, die New England Patriots, brach er Drew Brees’ Höchstwert für die meisten Passing Yards (80.358) in der NFL-Geschichte. Ein Rekord für die Ewigkeit, dessen Wert noch stetig steigen wird, solange Brady weiterhin spielt.

Durch den Sieg gegen die Patriots gehört er außerdem nun mit Peyton Manning, Brett Favre und Drew Brees zu einem elitären Kreis von Quarterbacks, welche gegen jedes Team der NFL mindestens einen Sieg erringen konnten.

Doch wer den Mann kennt, der die Frage, welcher sein liebster Super-Bowl-Ring ist, immer mit "der Nächste" beantwortet, dem wird schnell klar sein, dass Brady auch vor weiteren Rekorden kein Halt machen wird.

Ein Blick auf Bradys Statistiken, 2.064 Passing Yards (YDS) und 17 Touchdowns (TD) nach 6 Spielen, erinnert eingefleischte Footballfans an eine Fabelsaison von Peyton Manning. 2013 warf er im Trikot der Denver Broncos für 5.477 YDS und 55 TD.

Brady hat einen aktuellen Schnitt von 344 YDS und 2,833 TD pro Spiel und einen weiteren eventuell entscheidenden Vorteil: Die reguläre Saison der NFL geht 2021 bekanntlich über 17 Spieltage, wodurch Brady also noch eine Art "Bonusspiel" hat, um den Rekord zu brechen.
Rechnet man folglich die aktuelle Pace hoch, landet Tom Brady bei 5.848 YDS und 48 TD, was ihm den Passing Yards-Rekord, aber nicht den Touchdown-Rekord bringen würde.

Mit Blick auf die verbleibenden 11 Spiele bedeutet dies einen Schnitt von 310 YDS und 3,45 TD, um beide Rekorde zu brechen. Für den ganz großen Coup, der erste Spieler der Geschichte zu sein, der 6.000 YDS in einer Saison wirft, bedarf es im Schnitt 358 YDS pro Spiel.

Ob Tom Brady die Pace halten kann, wird sich schon am nächsten Sonntag (24.10.2021) zeigen. Dort geht es im heimischen Raymond James Stadion gegen Rookie-Quarterback Justin Fields und die Chicago Bears.

Nicholas Fanselow - 16.10.2021

Brady auf der Jagd

Brady auf der Jagd (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: