ELF begrüßt Istanbul

Nach der Bekanntgabe, dass die Koc Rams Istanbul das zwölfte Franchise Team in der European League of Football werden, hat sich die Ligaleitung über den Vertragsabschluß wie folgt geäußert: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir eine Einigung mit den Koç Rams erzielt haben. Istanbul ist eine internationale Metropole und damit ein hochspannender Standort, der die European League of Football bereichern wird. Als Liga erschließen wir zugleich einen sehr interessanten Markt", sagte Geschäftsführer Zeljko Karajica über den Zugang vom Bosporus. "Wir sind für das kommende Jahr sehr gut aufgestellt, aber weiterhin in aussichtsreichen Gesprächen, um die European League of Football weiter auszubauen. Es ist durchaus möglich, dass wir mit 14 oder sogar 16 Franchisen in die Saison 2022 gehen. Wir geben uns Zeit bis November, dann erstellen wir den finalen Spielplan und starten vor Weihnachten mit dem Ticketverkauf."

Dieser Meinung schloss sich ELF-Commissioner Patrick Esume an, der aus sportlicher Sicht die Istanbuler als Gewinn für die European League of Football sieht: "Istanbul verfügt nicht nur über ein eingespieltes Team, dahinter steht auch eine funktionierende Organisation mit toller Nachwuchsarbeit. Ich bin davon überzeugt, dass sie direkt eine gute Rolle spielen werden."

Schlüter - 15.10.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
ELF
Hamburg Sea Devils
Tirol Raiders
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Stuttgart Surge
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: