Am Ende doch knapp

Leonard Fournette erlief gleich zwei TouchdownsDie Philadelphia Eagles haben ihr Heimspiel gegen die Tampa Bay Buccaneers mit 22:28 verloren trotz zweier Touchdownläufe von Quarterback Jalen Hurts, die am Ende die entschieden geglaubte Partie noch einmal spannend machten. Dann setzte sich jedoch die Erfahrung des amtierenden Champions durch.

Die Gäste begannen im Angriff und starteten gleich mit einem Touchdown: Tight End O.J. Howard fing den Ball aus zwei Yards von Quarterback Tom Brady, den seine vieldiskutierte Daumenverletzung kaum zu behindern schien. Anschließend zeigte er den Spike, den sonst der verletzte Tight End Gronkowski quasi patentiert hat.

Die Eagles schienen kaum beeindruckt und Jalen Hurts führte sein Team auf der anderen Seite ebenfalls übers Feld. Ein weiter Pass von der Mittellinie auf Wide Receiver Jalen Reagor konnte durch Jamel Dean nur per Pass Interference gestoppt werden und dann dauerte es genau einen Versuch bis Hurts seinen Tight End Zach Ertz auf der rechten Seite für einen 5 Yard Touchdown fand.

Dem anschließenden Gästescore durch einen Pass von Brady auf Wide Receiver Antonio Brown hatte Philadelphia dann jedoch lange wenig entgegenzusetzen. Es folgten gleich vier Three & Outs, unterbrochen durch eine Interception Tampas in Person von Jamel Dean, bei der es fast so aussah, als ob der Cornerback der gedachte Passempfänger sein sollte.

Den Ballgewinn nutzte Tampa Bay zu einem Drive, den Running Back Leonard Fournette zu seinem ersten Touchdown der Partie nutzte; das 21:7 war auch gleichzeitig der Pausenstand. Dabei hatten die Eagles rekordverdächtig lediglich einen einzigen Laufversuch in der ersten Hälfte unternommen.

Anschließend schien es genauso weiterzugehen: Die Defense der Buccaneers erzwang ein weiteres Three & Out, bevor Leonard Fournette seinen zweiten Touchdown-Lauf in die Endzone zum 28:7 vollstreckte.

Die Partie schien angesichts der zuvor gezeigten Harmlosigkeit der Eagles entschieden, doch plötzlich erwachte der Angriff Philadelphias aus seinem Dornröschenschlaf. Jalen Hurts verteilte Pässe, bekam erneut eine weite Strafe wegen Pass Interference zuerkannt und erlief am Ende selbst den Touchdown zum 14:28.

Und plötzlich hielt auch die Defense Tampa Bay bei zwei kurzen Drives in Folge. Die Eagles erzielten einen weiteren Touchdown durch einen Lauf von Hurts und mit einer gelungenen Two-Point-Conversion durch Pass zu Quez Watkins war man plötzlich auf sechs Punkte am Titelverteidiger und das bei fast noch sechs Minuten zu absolvieren.

Die spielten dann jedoch ihre ganze Cleverness aus, um das Spiel nach Hause zu bringen. Brady marschierte in einem chirurgisch präzisen Drive seine Offense über das Feld und ein erfolgreicher Lauf von ihm bei 3. & 1 gut zweieinhalb Minuten vor dem Ende brachte einen neuen Versuch an der Philadelphia 6 Yard-Linie. Dort konnte man in Ruhe die Victory Formation einnehmen und die letzten dreimal abknien, um den fünften Sieg der Saison einzufahren.

Die Tampa Bay Buccaneers stehen damit bei 5-1 und das erst zum fünften Mal in ihrer Teamgeschichte; bei den anderen vier Mal konnte man jeweils die Playoffs erreichen. Bei den Eagles steht mittlerweile eine 2-3 Bilanz.

Die Buccaneers mussten während der Partie den Ausfall des nächsten Passverteidigers verkraften: Der erst kürzlich neuverpflichtete Cornerback Richard Sherman zog sich eine Oberschenkelverletzung zu und wird wohl erst einmal pausieren müssen. Da trifft es sich gut, dass man durch die vorgezogene Donnerstagspartie erst einmal ein paar Tage Pause mehr hat.

Die Eagles treten kommende Woche am Sonntag um 22:05 Uhr bei den Las Vegas Raiders an, die Buccaneers empfangen zwanzig Minuten später die Chicago Bears.

Carsten Keller - 15.10.2021

Leonard Fournette erlief gleich zwei Touchdowns

Leonard Fournette erlief gleich zwei Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: