Georgia übernimmt AP Top 25

#18 QB JT Daniels (Georgia Bulldogs)Nach einem ereignisreichen Wochenende haben die Georgia Bulldogs erstmals seit 2008 den ersten Platz innerhalb der AP Top 25 Liste eingenommen. Die 2008er Liste war allerdings eine Preseason Poll und hatte zur Folge, dass Georgia nach einem 45:21 Erfolg gegen Georgia Southern auf den zweiten Platz absackte. Den damaligen Stimmberechtigten war der Sieg wohl nicht eindrucksvoll genug.
Belohnt wurden an diesem Wochenende aber auf jeden Fall auch die Iowa Hawkeyes. Ihr 23:20 Sieg gegen Penn State gehörte zu den großen Gesprächsthemen des Wochenendes in der College Football Welt. Iowa wurde in der AP Liste auf den zweiten Platz gesetzt, konnte aber niemals Georgia gefährlich werden, die insgesamt 62 Erste-Plätze-Votes erhielten. Von Alabamas Niederlage profitierte auch Cincinnati, die sich auf den dritten Platz schoben. Somit rangiert der amtierende Meister Alabama so gar noch hinter Oklahoma auf dem fünften Rang. Noch tiefer fiel Penn State und fand sich am Wochenende auf dem siebten Platz wieder. Aufgrund des knappen Sieges gegen die Crimson Tide schaffte es Texas A&M übrigens erneut, in die AP Top 25 einzuziehen. Eine Woche zuvor waren die Aggies noch ausserhalb der Top 25 anzutreffen.

Bestraft wurde auch BYU. Nach ihrer Niederlage gegen Boise State landeten sie auf dem 19. Rang und wurden aus dem Kreis der Top 10 Teams verdrängt. Nachfolger von BYU wurde somit Michigan State, die vom elften auf den zehnten Platz sprangen.

Die AP Top 25 vom 10.10.2021:

01. Georgia
02. Iowa
03. Cincinnati
04. Oklahoma
05. Alabama
06. Ohio State
07. Penn State
08. Michigan
09. Oregon
10. Michigan State
11. Kentucky
12. Oklahoma State
13. Ole Miss
14. Notre Dame
15. Coastal Carolina
16. Wake Forest
17. Arkansas
18. Arizona State
19. BYU
20. Florida
21. Texas A&M
22. NC State
23. SMU
24. San Diego State
25. Texas

Schlüter - 12.10.2021

#18 QB JT Daniels (Georgia Bulldogs)

#18 QB JT Daniels (Georgia Bulldogs) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: