Gruden tritt als Head Coach zurück

Jon Gruden ist als Head Coach zurückgetretenDie Nachricht kam in der vergangenen Nacht über den Twitter-Account der Las Vegas Raiders. Darin erklärte Jon Gruden seinen Rücktritt als Head Coach. In der Nachricht hieß es: "Ich bin als Head Coach der Las Vegas Raiders zurückgetreten. Ich liebe die Raiders und möchte keine Belastung sein. Danke an all die Spieler, Trainer, Staff und Fans der Raiders Nation. Es tut mit leid, ich wollte niemals jemanden verletzen."

Der Entschluss war nach einem langen Gespräch mit Raiders-Besitzer Mark Davis entstanden. Und war eine direkte Folge auf mehrere Medienberichte und insbesondere eines Artikels im Wall Street Journal vom Freitag und eines weiteren Artikels in der New York Times von Montag. Dort war über bis zu zehn Jahre alte E-Mails berichtet wurden, die rassistisch und sexistischen Inhalt hatten. So wurden unter anderem Maurice DeSmith, Präsident der Spielvereinigung, aber auch Commissioner Roger Goddell verunglimpft. Auch soll er sich mehrfach abfällig über weibliche Schiedsrichter und den Nationalhymnen-Protest geäußert haben.

Assistant Head Coach und Special Teams Coordinator Rich Bassachia wird das Team nun als Interimscoach betreuen.

Tillmann - 12.10.2021

Jon Gruden ist als Head Coach zurückgetreten

Jon Gruden ist als Head Coach zurückgetreten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersOpponents Map Las Vegas Raidersfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Las Vegas Raiders

Spiele und Tabelle Las Vegas Raiders

14.09.

Las Vegas Raiders - Baltimore Ravens

33

:

27

19.09.

Pittsburgh Steelers - Las Vegas Raiders

17

:

26

26.09.

Las Vegas Raiders - Miami Dolphins

31

:

28

05.10.

Los Angeles Chargers - Las Vegas Raiders

28

:

14

10.10.

Las Vegas Raiders - Chicago Bears

9

:

20

17.10.

Denver Broncos - Las Vegas Raiders

24

:

34

24.10.

Las Vegas Raiders - Philadelphia Eagles

22:05 Uhr

Los Angeles Chargers

.667

6

4

2

0

148

:

150

Las Vegas Raiders

.667

6

4

2

0

147

:

144

Kansas City Chiefs

.500

6

3

3

0

185

:

176

Denver Broncos

.429

7

3

4

0

140

:

127

Spielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Denver Broncos

Miami Dolphins - Atlanta Falcons

52.3 % glauben an den Sieg der Atlanta Falcons

New York Giants - Carolina Panthers

52.3 % tippen auf Sieg der Carolina Panthers

Green Bay Packers - Washington

60 % sehen als Sieger die Green Bay Packers

Arizona Cardinals - Houston Texans

82.1 % sind überzeugt von den Arizona Cardinals

AFC North
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: