Steelers verlieren wichtiges Spiel

Die Steelers im Huddle. Am vorangehenden Samstag traten die Salzgitter Steelers gegen die Celler Stallions in Celle an und verloren dieses für Sie wichtige Spiel um den ersten Platz in der Landesliga mit 30:12. Dabei hatte das Spiel für die Steelers gut angefangen und Julian Krupp sicherte seinem Team im ersten Viertel zwei Touchdowns und brachte die Salzgitteraner damit 12:00 in Führung.

Im zweiten Viertel brachten sich die Steelers begünstigt durch eine Strafe gegen Celle zwar nochmal in Field goal range, konnten diese Chance aber nicht für sich nutzen. Celle schaffte es im Gegenzug einen Touchdown zu erzielen aber wie auch bei den Steelers blieb hierbei der Point after Touchdown aus und es stand nun immer noch 12:6 für Salzgitter. Kurz vor der Pause gelang den Cellern noch ein Touchdown mit anschließender Two-Point Conversion und gingen somit 14:12 in Führung.

Die Steelers konnten in der zweiten Hälfte nicht mehr an die starke Startphase anknüpfen. Zwar gelang es Ihnen ein Field Goal Versuch der Celler zu Blocken, weitere Punkte sollten aber nicht mehr erzielt werden. Celle erkämpfte sich noch zwei weitere Touchdowns mit anschließender Two-Point Conversion und besiegelte damit den Endstand mit 30:12 für die Celler Stallions.

Steelers Head Coach Alexander Schardt erklärte nach dem Spiel: "Wie erwartet war es ein schweres Spiel und Celle hat aus den Fehlern, die Sie im letzten Spiel gegen uns gemacht hatten gelernt und diese nicht mehr zugelassen. Zudem kamen einige Fehler auf unserer Seite hinzu, die dann zu dem Ergebnis führten. Wir werden bei den nächsten Trainings weiter an unserer Technik arbeiten."

Für die Salzgitter Steelers wird es schwer, den Meistertitel für sich zu entscheiden und sind nun auf die Schützenhilfe aus Schaumburg angewiesen. Das letzte Spiel der laufenden Saison haben die Steelers am 30. Oktober um 15 Uhr im heimischen Stadion am Salzgittersee. Wie immer zählen die Steelers hier auf ihre Fans.

Schlüter - 12.10.2021

Die Steelers im Huddle.

Die Steelers im Huddle. (© Nelius)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Celle Stallionscelle-stallions.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Celle StallionsSpielplan/Tabellen Salzgitter Steelersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers

Spiele und Tabelle Salzgitter Steelers

11.09.

Schaumburg Rangers - Salzgitter Steelers

12

:

20

18.09.

Salzgitter Steelers - Celle Stallions

10

:

6

09.10.

Celle Stallions - Salzgitter Steelers

30

:

12

Celle Stallions

6

:

2

.750

4

3

1

0

103

:

40

Salzgitter Steelers

4

:

2

.667

3

2

1

0

42

:

48

Schaumburg Rangers

0

:

6

.000

3

0

3

0

30

:

87

30.10.

Salzgitter Steelers - Schaumburg Rangers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Salzgitter Steelers
GFL 2
Nachwuchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: