Cardinals weiter mit weißer Weste

Kyler Murray führte zum Sieg über die 49ers.Die Arizona Cardinals bleiben weiterhin das einzige Team der NFL welches jedes Spiel dieser Saison gewonnen hat, und haben den besten Saisonstart seit den 70`Jahren. Gegen die San Francisco benötigten die Cardinals aber eine Menge Glück dafür um am Ende mit 17:10 siegreich zu sein. Das es nichts für die 49ers werden kann konnten Pessimisten auf Seiten der 49ers schon an zwei Szenen der ersten Halbzeit ausmachen. Zweimal droppten Spieler der Cardinals den Long Snap und hatten danach mit dem Spielzug Erfolg. Zuerst ließ der ehemalige langjährige 49ers Punter Andy Lee den Ball fallen, doch statt ihn zu verlieren konnte er noch für 56 Yards ohne Return punten. Wenig später verlor Cardinals-Quarterback Kyler Murray den Ball nach dem Long Snap, doch Running Back Chase Edmunds nahm den Ball auf und erzielte 8 Yards Raumgewinn, dreimal so viel wie sein heutiger Durchschnitt.

Die 49ers musste mit Ersatz-Rookie-Quarterback Trey Lance antreten, und Anfangs zeigte sich seine Nervosität. Schon in der Hälfte der Cardinals überwarf er seinen Passempfänger und Budda Baker hatte keine Schwierigkeiten diesen Ball abzufangen. Cardinals Quarterback Kyler Murray führte dann seine statistisch bisher beste Offense der NFL routiniert über das Feld und Running Back James Conner lief aus kurzer Distanz zum ersten Touchdown der Partie.

Dies setzte die 49ers anfangs scheinbar so unter Druck, das sie einen vierten Versuch und 2 an der 34-Yard-Linie ausspielten statt ein Field-Goal zu versuchen. Eventuell spielte in diese Entscheidung mit rein das Stamm-Kicker Robbie Gould verletzt fehlte und den erst diese Woche verpflichteten Joey Slye noch nicht vertraut wird. Der Lauf von Quarterback Trey Lance war jedenfalls ein Yard zu kurz und Arizona kam wieder in Ballbesitz.

Der wohl wichtigste Spielzug des Spiels fand beim nächsten Drive der 49ers statt, als es in drei Spielzügen nicht gelang von der 5-Yard-line in die Endzone zu gelangen. Beim Vierten an der 1-Yard-linie der Cardinals versuchte Trey Lance in der nähe der Seitenlinie in die Endzone zu hechten, wurde aber hart wenige Zentimeter vor der Endzone gestoppt. Arizona konnte sich danach aus dieser schlechten Feldposition befreien und erhöhte nach einem 96-Yard-Drive auf 10:0 nachdem auch sie den Ball nicht in die Endzone bekamen. Kurz vor der Halbzeit versuchte Arizona noch ein 61-Yard-Field-Goal doch der Versuch ging weit vorbei und so ging es mit einer 10:0 Führung in die Kabinen.

Danach neutralisierten sich beide Teams und gegen Ende des dritten Viertels konnten die 49ers zuerst punkten. Wide Receiver Deebo Samuel lief aus 13 Yards Entfernung in die gegnerische Endzone. Kurz danach kamen die 49ers wieder in Ballbesitz, konnten aber in der nähe der Mittellinie den letzten fehlenden Yard durch Kyle Juszczyk mit einem Quarterback-Sneak nicht erzielen, und so ging auch der dritte ausgespielte Vierte Versuch nicht erfolgreich.

Doch die 49ers erhielten noch eine Chance, da Cardinals Running Back Chase Edmunds den Ball fumbelte. Zuerst entschieden die Schiedsrichter der Spielzug sei zu Ende gewesen, doch die Video-Überprüfung bestätigte den Ballverlust. Doch auch diese Chance vergaben die 49ers, als wieder im Vierten versuch das Anspiel von Lance auf Samuel nicht gelang. An diesem Abend war nur einer der fünf! ausgespielten Vierten Versuche erfolgreich.

Diesmal bestraften die Cardinals aber den Fehler der 49ers. Nach einem tiefen unterworfenen Pass von Murray kam DeAndre Hopkins mustergültig zum Ball zurück und fing diesen wichtigen Pass. Gleich im nächsten Spielzug erzielte er dann auch den entscheidenden Touchdown. Die 49ers konnte zwar nochmal per Field-Goal verkürzen, doch danach erzielten die Cardinals noch zwei erste Versuche und beendeten das Spiel in der Victory-Formation.

Beide Teams können nach diesem intensiven Spiel positives mitnehmen. Die Cardinals bleiben weiter ungeschlagen und stehen an der Spitze der NFL und deren bester Division der NFC West. Die 49ers haben jetzt eine Bye-Week und wissen das Ihre Defense die beste Offense der NFL in Schach halten kann. Mit etwas mehr Spielglück und wenn einige der verletzten Spieler zurückkehren sollte noch einiges möglich sein.




Kavalirek - 11.10.2021

Kyler Murray führte zum Sieg über die 49ers.

Kyler Murray führte zum Sieg über die 49ers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: