Pirates ungeschlagen Meister

Konstanz Pirates - Meister der Bezirksliga Baden-Württemberg 20210:26 - Der ungeschlagene Meister der Bezirksliga Baden-Württemberg, die Konstanz Pirates, zeigten den Kuchen Mammuts klar die Grenzen auf. Kuchen kann nun selbst nicht mehr eingreifen, um sich der Relegation zu entziehen, sondern muss auf das Ergebnis des letzten Spiels zwischen Offenburg und den Black Forest Foxes warten.

Im ersten Viertel tasteten sich beide Mannschaften noch ab und testeten aus, was funktionieren könnte. Konsequenterweise beendeten die Kontrahenten dann das Viertel auch mit einem 0:0-Unentschieden. Kuchens Defense war wachsam und stemmte sich gut gegen den Tabellenführer. Die starke Defensive Line der Konstanzer nahm dem Kuchener Angriff jedoch viele Läufe und tiefe Pässe und ein Durchkommen bis zur Endzone war dadurch nahezu unmöglich. Dagegen fanden die Pirats einmal eine Lücke im Abwehrriegel der Mammuts. Das knappe Halbzeitergebnis zeigt dennoch, wie sehr sich die Rüsseltiere mit viel Kampf und viel Herz gegen die Übermacht stemmten.

Nach der Halbzeit konnte Konstanz auf 13:0 erhöhen und gegen Ende des dritten Viertels noch einen Touchdown in der Kuchener Endzone ablegen. Ein abgefangener Pass von Alexander Ebert und ein von Marco Hannemann gesicherter Ball konnte von Kuchen nicht in Punkte umgemünzt werden. Konstanz zeigte kurz vor dem Ende der Partie wie es Effektiver geht und verwandelten einen verlorenen Ball der Kuchener Offense in weitere Punkte zum 26:0-Endstand. Fehlenden Teamgeist oder fehlende Motivation kann man Kuchen dieses Mal nicht attestieren.

"Unter dem Strich war es einfach so, dass die Pirates das Spiel dominierten und uns klar unsere Grenzen aufgezeigt haben", resümiert Head Coach Stefan Eichinger. Konstanz sicherte sich damit mit einer perfekten Saison die Meisterschaft der Bezirksliga Baden-Württemberg, während Kuchen nun auf Schützenhilfe der Offenburg Miners hoffen muss, um die Relegation zu vermeiden. Gewinnen die Miners das letzte Spiel, sind die Kuchener auch nächstes Jahr sicher in der Bezirksliga. Geht die Partie Unentschieden aus oder gewinnen die Black Forest Foxes, muss Kuchen in die Relegation. Nach dem Finale der Gruppen aus den Kreisligen Anfang November steht der Gegner der Relegation fest. Hin- und Rückspiel der Relegation wäre dann Mitte und Ende November.

Gohlke - 11.10.2021

Konstanz Pirates - Meister der Bezirksliga Baden-Württemberg 2021

Konstanz Pirates - Meister der Bezirksliga Baden-Württemberg 2021 (© Konstanz Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Konstanz Pirateswww.konstanz-pirates.commehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Konstanz PiratesOpponents Map Konstanz PiratesSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.10.

Aurich Eastfrisian Ducks - Emden Tigers

15:00 Uhr

23.10.

Albstadt Alligators - Konstanz Pirates

0

:

20

23.10.

Offenburg Miners - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

24.10.

Lohne Longhorns - Oldenburg Knights II

15:00 Uhr

24.10.

Bad Kreuznach Warriors - Gernsheim Gladiators

15:00 Uhr

30.10.

Emden Tigers - Emsland United

15:00 Uhr

30.10.

Salzgitter Steelers - Schaumburg Rangers

15:00 Uhr

30.10.

Kaltenkirchen Crusaders - Ostholstein Vikings

16:00 Uhr

31.10.

Bremen Union Bulls - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: