Chiefs verlieren das Rematch gegen die Bills

Patrick Mahomes fand kein Mittel gegen die Bills DefenseDie Kansas City Chiefs bleiben Letzter der AFC West, da es im Sunday Night Football Game gegen die Bufallo Bills eine 20:38 Niederlage setzte. Da die LA Chargers ihr Spiel gegen die Cleveland Browns gewinnen konnten, vergrößert sich der Abstand zwischen den beiden Teams weiter. Doch nicht nur der Division Title ist in Gefahr, denn mit der anhaltenden Schwäche der Abwehr wird eine Qualifikation für die Playoffs sehr schwierig.

Die Offense um Quarterback Patrick Mahomes ist weiterhin eine der explosivsten der Liga, doch mit der Bills Defense kam die statistisch beste Abwehr nach Kansas City. Bislang konnte Mahomes bei dieser Konstellation jedes Mal als Sieger vom Platz gehen. Diese Serie ist gerissen.

Das Spiel fing genauso an, wie es zu erwarten war. Mahomes dirigierte eine 17-Plays Drive, der 6:29 Minuten von der Uhr nahm. Dabei machte der Signal Caller sowohl Plays durch die Luft als auch am Boden. Bereits in der Red Zone war der Drive zu Ende und lediglich ein Field Goal konnte erzielt werden. Die Bills verfügen mit Quarterback Josh Allen ebenfalls über einen sehr starken Signal Caller, dessen Arm schwächer einzuschätzen ist als der von Mahomes, aber dafür die bessere Lauffähigkeit hat. Allein 43 der 75 Yards im ersten Bills Drive machte Allen zu Fuß. Acht Plays in knapp vier Minuten brachten den Bills die erste Führung der Partie als Allen in die Endzone lief.

Und sie hätte weiter ausgebaut werden können. Beim Kickoff fumbelte Returner Byron Pingle und die Bills bekamen den Ball an KCs 34 Yards Linie erneut in die Hand. Doch diesmal hielt die Abwehr der Gastgeber und der Ballverlust blieb ohne Folgen. Byron Pringle machte seinen Fehler sehr schnell vergessen, als er den folgenden Drive der Chiefs mit einem Touchdown beendete. Auch diese Angriffsserie nahm erneut mit fast acht Minuten viel Zeit von der Uhr. Es fiel auf, dass die Offensive Line der Chiefs Probleme mit dem Pass Rush der Bills bekam. Etwas was im Laufe des Spiels noch problematischer werden sollte. In diesem Drive konnte Mahomes noch dem Druck ausweichen und fand kurz nach Beginn des zweiten Viertels Pringle in der Endzone zur 10:7 Führung, was das letzte Mal war, dass KC vorne lag.

Während die Chiefs deutlich längere Drives machten, waren die Bills mit ihren Angriffsserien
deutlich schneller unterwegs. Diesmal sollte es nur fünf Plays dauern bis zum nächsten Touchdown und zum erneuten Führungswechsel. Erst ein 24-Yard-Pass auf Running Back Zack Moss, der in der Mitte des Feldes komplett ungedeckt war. Danach fand Allen Wide Receiver Emmanuel Sanders für 35 Yards in der Endzone zum 14:10. Kansas konnte nicht antworten und die Bills konnte ihrerseits erneut punkten. Ein 61-Yard-Pass auf Wide Receiver Stefon Diggs brachte die Bills in die Red Zone, doch Allen brachte seine nächsten zwei Pässe nicht an und sein Lauf wurde bereits an der Line gestoppt. Das anschließende Field Goal war kein Problem für Kicker Tyler Bass.

Die Chiefs hätten die Chance das Spiel auszugleichen und nach Mahomes Lauf über 23 Yards waren sie in der Hälfte der Bills. Doch es gelang kein neues First Down. Auch das erstmalige Ausspielen des vierten Versuchs brachte nicht die fehlenden Yards. So konnten die Bills ihrerseits die Führung ausbauen und Allen verlor erneut keine Zeit. Erst erlief Moss nach kurzem Zuspiel 15 Yards, dann fand der Quarterback Tight End Dawson Knox und der lief für 53 Yards in die Endzone. Die Chiefs punkteten vor der Pause per 54-Yard-Field-Goal und konnten den Vorsprung der Gäste damit auf elf Punkte reduzieren. Kicker Harrison Butker traf zum 13:24 aus Sicht der Gastgeber.

Die Chiefs waren in der zweiten Halbzeit gefordert und der Abwehr gelang ein schneller "Three and Out". Die Offense mit der Möglichkeit den Rückstand weiter zu verkürzen, doch auch die Bills Defense ließ keine Punkte zu. Das erste Highlight der zweiten Halbzeit war ein 41-Yard-Pass von Allen auf Knox, doch auch dieses Big Play brachte am Ende keine Punkte und der nächste Punt war die Folge. Die Bills Defense hatte bereits von dem Spiel mit den meisten Turnover erzwungen und in diesem Spiel gelang das nächste. Mahomes suchte Wide Receiver Tyreek Hill, dem der Ball durch die Hände rutschte. Safety Micah Hyde hatte keine große Mühe den Ball zu fangen, und zum Pick Six in die Endzone zu tragen. Damit stieg der Rückstand auf 18 Punkte. Die Chiefs starteten ihren nächsten Drive und nach Pass auf Hill waren sie bereits in der Red Zone, doch Rookie DE Gregory Rosseau konnte einen Pass abfangen und das nächste Turnover fabrizieren. Der Angriff der Bills konnte allerdings für keine Entlastung sorgen und musste punten.

Kurz nach Beginn des vierten und letzten Viertels fand Mahomes Tight End Travis Kelce in der Endzone und verkürzte auf 20:31. Die Bills Offense war gefordert, nachdem im gesamten dritten Viertel nur ein First Down gelungen war und erneut sah es nicht gut aus. Im dritten Versuch und 17 Yards bis zum neuen First Down versuchten Allen den langen Pass auf Diggs. Diesen konnte Cornerback Rashad Fenton abfangen. Doch die Schiedsrichter hatte ein "Roughing the Passer" gesehen, was den Ballbesitz bei den Bills beließ – eine leicht fragwürdige Entscheidung. Danach marschierten die Bills über das Feld und zeigten, dass auch sie in der Lage sind, lange Drives zu machen. Fast acht Minuten nahmen sie von der Uhr an dessen Ende Allen Sanders in der Endzone fand. Highlight des Drives war Allen, der über Cornerback L’Jarius Sneed sprang und ein neues First Down machte.

18 Punkte Rückstand und weniger als sechs Minuten zu spielen bedeuteten, dass die Chiefs schnell punkten mussten. Doch die Bills ließen keine Big Plays zu. Längstes Play war eine 15 Yards Strafe gegen Poyer. Die Chiefs arbeiteten sich langsam bis in die Red Zone vor, wo Mahomes nach dem Snap den Ball nicht fangen konnte und Cornerback Tre'Davious White den Ball eroberte. Die Bills ließen die Zeit runter laufen und gewannen das Re-Match des letztjährigen AFC Conference Final mit 38:20.

Die Chiefs verlieren ihr drittes Spiel und haben damit bereits jetzt mehr Niederlagen auf dem Konto als in der gesamten letzten Saison. Nach den Niederlagen gegen die Baltimore Ravens und den LA Chargers konnten die Chiefs auch gegen das nächste potenzielle Playoff Team keinen Sieg verbuchen und erneut musste die Defense mehr als 30 Punkte schlucken. Nur am ersten Spieltag gegen die Cleveland Browns blieb man mit 29 Punkten unter der Marke. Die Bills bleiben weiterhin auf Platz 1 in ihrer Division und mit dem vierten Sieg in Folge sind sie auf einem gutem Weg in Richtung Postseason.


Stefan Demps - 11.10.2021

Patrick Mahomes fand kein Mittel gegen die Bills Defense

Patrick Mahomes fand kein Mittel gegen die Bills Defense (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: