Hail Mary kippt Partie

Marquez Callaway verdoppelte seine Karriere-Touchdown-Ausbeute mit 2 Das Washington Football Team hat seine Partie gegen die New Orleans Saints mit 22:33 verloren; lange Zeit hielt man problemlos mit, aber Washington erholte sich nicht mehr von einer erfolgreichen Hail Mary der Gäste direkt vor der Pause.

Die Saints durften im Angriff starten, aber nicht lange: Quarterback Jameis Winston versuchte einen Pass in Richtung Taysom Hill und unterwarf den Ball, den Linebacker Cole Holcomb mühelos aus der Luft pflücken konnte. (Erst) Die dritte Interception von Winston im fünften Spiel.

Mehr als ein Field Goal von Kicker Hopkins aus 45 Yards zur frühen 3:0 Führung blieb jedoch nicht hängen.

Jameis Winston machte seinen Fehler auch schnell wieder gut: Bei 3. & 7 tief in der eigenen Hälfte startete sein Wide Receiver Deonte Harris, überlief die komplette Verteidigungsreihe und sprintete den perfekt platzierten Pass für einen 72 Yard Touchdown in die Endzone zum 3:7.

Washington antwortete mit kurzen Pässen von Quarterback Heinicke und Läufen von Running Back Gibson. Weiter als bis zur 5 Yard-Linie kam man jedoch nicht und so musste erneut Kicker Hopkins für das 6:7 ran – diesmal aus 23 Yards.

Allerdings schlug die Defense gleich noch einmal zu: Kurz vor der Mittellinie kam Pass Rusher Chase Young durch, schlug Winston den locker gehaltenen Ball aus der Hand und Nose Tackle Da’Ron Payne konnte ihn sichern.

Eine Holding Strafe gegen Tackle Leno warf Washington weit zurück und so konnte man aus dem zweiten Fehler der Gäste kein Kapital schlagen und lag weiter hinten. Die Saints versuchten Washington aber weiterhin zu unterstützen, wo es nur ging: Erst verlängerte eine Strafe wegen unnötiger Härte beim Punt (und 4. & 15) den Drive für das Football Team, anschließend leistete sich New Orleans eine Strafe wegen Pass Interference. Am Ende tankte sich Running Back Gibson zur 13:7 Führung über den Left Guard zu Beginn des zweiten Viertels in die Endzone. Ein Touchdown, den sich die Saints vor allem selbst zuzuschreiben hatten.

Washington wollte da nicht zurückstehen und sorgte ebenfalls für eine Strafe wegen unnötiger Härte, als CB Jackson den Kopf von QB/WR/RB Taysom Hill regelrecht abschoss. Hill zog sich eine Gehirnerschütterung zu, konnte nicht mehr weiterspielen und die NFL wird sich sicher noch mit einer empfindlichen Strafe melden. Die gute Feldposition nutzten die Gäste drei Snaps später mit einem 23 Yard Touchdown-Lauf von RB Kamara zum 13:13. Auch dieser Extrapunkt von Kicker Parkey segelt rechts vorbei (wie so viele in den frühen Spielen).

Ein guter Catch von TE Seals-Jones, der den verletzten Logan Thomas ersetzen musste, hielt einer Videoüberprüfung stand und brachte Washington wieder in Punktereichweite. Dort leistete sich Heinicke aber eine Interception an der Endzone, als sein Ball zu WR Samuels vom besser positionierten CB Adebo an der 2 Yard-Linie abgefangen wurde. Die Saints konnten sich jedoch von dort nicht befreien und mussten aus der eigenen Endzone punten.

12 Sekunden vor der Pause musste auch Washington noch einmal aus der eigenen Endzone punten. Kamaras Return ging nur an die Mittellinie, aber die folgende Hail Mary von Winston in Richtung dreier Saints Receiver klappte: WR Callaway sicherte den Pass zum 13:20 in der Endzone. Der Halbzeitstand war deutlich zu wenig aus Sicht Washingtons, die weite Strecken der ersten Hälfte den besseren Eindruck hinterlassen hatten.

Zunächst übernahmen die Defenses in der zweiten Hälfte: Washington musste schnell vom Feld, aber auch ihre Verteidigung konnte die Gäste schnell stoppen.

Ein vermeintlich weiter Pass von Heinicke auf TE Seals-Jones löste sich durch eine Strafe in Luft auf und erst im übernächsten Drive konnte wieder Zählbares vermeldet werden: Nach einem langen Drive standen Heinicke und Co sogar mit erstem Versuch an der 6 Yard-Linie, aber am Ende blieb wieder nur ein Field Goal von Hopkins aus 24 Yards zum 16:20.

Zu Beginn des vierten Quarters versuchte Heinicke einen weiten Pass von der eigenen 2 Yard-Linie in Richtung WR DeAndre Carter, aber Strong Safety Marcus Williams fing die Interception und trug den Ball bis zur Washington 26 zurück. Von dort dauerte es genau vier Snaps, bevor Winston seinen WR Callaway aus 12 Yards zur 16:27 Vorentscheidung fand.

Washington hatte nur noch gut 12 Minuten Zeit. Die ersten vier davon führten direkt zum 22:27, weil Heinicke weite Pässe auf die Wide Receiver Humphries (26 Yards) und Carter (ebenfalls 26) anbrachte und Gibson das letzte Yard durch die Mitte erlief. Die Two Point Conversion durch einen Pass auf McKissic klappte jedoch nicht.

Running Back Alvin Kamara entschied dann gut drei Minuten vor dem Ende die Partie für die Saints, als er einen kurzen Pass von Winston über rechts die letzten 19 Yards in die Endzone trug. Codey Parkey setzte den folgenden Extrapunkt an den linken Pfosten. Mehr passierte dann auch nicht mehr.

Eine absolut vermeidbare Niederlage aus Sicht der Hauptstädter, die jetzt bei 2-3 stehen. Die Saints bleiben mit 3-2 im Playoffrennen.

Das Washington Football Team empfängt kommende Woche die Kansas City Chiefs am Sonntag um 19 Uhr; die New Orleans Saints pausieren nächstes Wochenende.

Carsten Keller - 10.10.2021

Marquez Callaway verdoppelte seine Karriere-Touchdown-Ausbeute mit 2

Marquez Callaway verdoppelte seine Karriere-Touchdown-Ausbeute mit 2 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: