Oregon verliert Top-Rusher

Oregons Angriff muss für den Rest der Saison ohne seinen im Spiel bei Stanford verletzten RB CJ Verdell auskommen.Oregon verlor gegen Stanford nicht nur das Spiel sondern mit RB CJ Verdell auch noch einen der wichtigsten Spieler in der Offense. Verdell war bei der 24:31-Niederlage der Ducks gegen Ende des dritten Viertels bei einem kurzen Lauf zu einem neuen First Down mit einer Verletzung am linken Bein ausgeschieden. Im Verlauf der Woche stellte sich dann heraus, dass die Verletzung so schwer ist, dass Verdell für den Rest der Saison ausfallen wird. Mit 406 Yards und sechs Touchdown-Läufen war Verdell bis zu seinem Ausfall der Hauptballträger der Ducks. Sein bestes Spiel in dieser Saison hatte er beim überraschenden 35:28-Sieg seines Teams bei Ohio State am 11. September gemacht. In dieser Partie war er mit 161 Yards aus 20 Läufen, zwei Touchdown-Läufen und einen Touchdown-Fang der beste Spieler auf dem Platz.

Nach seinem Ausfall wird wahrscheinlich Travis Dye die Hauptlast im Laufspiel tragen. Dye holte nach Verdells Ausscheiden mit zehn Läufen 44 Yards und insgesamt in diesem Spiel 96 Yards. Mit 382 Yards und drei Touchdown-Läufen ist er bislang der zweitbeste Rusher der Ducks. Ohne Verdell wird Oregon sein Laufspiel aber etwas verändern müssen. Dessen Stärke waren die Läufe durch die Mitte, im Bereich zwischen den Offensive Tackles, der flinkere Dye hat seine Stärken eher bei Läufen über die Außenseiten.

Hoch - 09.10.2021

Oregons Angriff muss für den Rest der Saison ohne seinen im Spiel bei Stanford verletzten RB CJ Verdell auskommen.

Oregons Angriff muss für den Rest der Saison ohne seinen im Spiel bei Stanford verletzten RB CJ Verdell auskommen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen Oregon Ducks
Booking.com
Oregon Ducks
USC Trojans
Pac 12
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: