Seahawks verlieren Spiel und Russell Wilson

Russell Wilson musste verletzt das Feld verlassenDieses Donnerstag-Nacht-Spiel war ein ganz schweres für die Seattle Seahawks. Nicht das im Divisions-Duell gegen die Los Angeles Rams verloren wurde und der Aufwärtstrend aus dem San Francisco-Spiel gestoppt wurde. Star-Quarterback Russell Wilson verletzte sich beim Wurf am Helm von Aaron Donald am Mittelfinger der Wurfhand und konnte das Spiel nicht beenden. So wurde die 17:26 Niederlage zur Nebensache.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams zum größten Teil. Nach einigen Punts spielten die Seahawks in Field-Goal-Reichweite einen Vierten versuch und 2 Yards aus und scheiterten mit Laufversuch von Alex Collins. Danach ging es hoch her, warf doch erst Rams-Quarterback Matthew Stafford in der Red-Zone der Seahawks eine Interception, damit Russell Wilson ihm kurz danach folgte und sich seinen ersten Fehlwurf der Saison leistete.

Wenig später legten die Seahawks nach einem Touchdown-Pass auf DK Metcalf zum 7:0 vor. Nun konterten die Rams und verkürzten auf 3:7. Doch die Seahawks kamen immer besser ins Spiel, scheiterten doch kurz vor der Endzone an den Schiedsrichtern und der Spielzeit. Ein Touchdown-Pass auf Tyler Lockett wurde nach einem Halten gegen die Offensive Line der Seahawks zurückgenommen. Dies war die erste Strafe wegen Haltens gegen Seattle in dieser Saison. Doch es wurde noch katastrophaler für Seattle, da Kicker Jason Myers den folgenden kurzen Fiel-Goal-Versuch vergab.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schafften es die Seahawks nicht an den Spielfluss gegen Ende der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Ganz anders die Rams. Dem ersten Touchdown durch Darell Hendersons Lauf trübte nur der vergebene PAT-Versuch zum 9:7. Im nächsten Drive verletzte sich Wilson und die Rams legten nach einem Touchdown-Pass auf Tyler Higbee nach. Wilson kehrte zwar noch einmal mit getapten Finger wieder doch nach diesem nicht erfolgreichen Drive musste Ersatz-Quarterback Geno Smith übernehmen. Und dies machte er überragend. Nach einem 85-Yard-Drive verkürzte Metcalf mit seinem zweiten Touchdown-Fang auf 14:16.

Doch die Offense der Rams schlug sogleich mit dem zweiten Touchdown-Lauf, diesmal durch Sony Michel, zurück. Geno Smith führte sein Team in Field-Goal-Distanz, und diesmal traf Myers zum 17:23. Nun hielt die Defense der Seahawks die Offense der Rams, und nach einem Three-and-out bekam Geno Smith seine Chance zum Sieg. Bei noch 129 Sekunden zu spielen ohne Auszeit musste 84 Yards überbrückt werden. Doch gleich im ersten Versuch strauchelte Wide Receiver Tyler Lockett nach einer leichten generischen Berührung und fiel zu Boden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Smith aber schon den Ball geworfen und Scott war es ein leichte den Ball abzufangen. Matt Gay mit seinem zweiten Field-Goal des Abends entschied dann die Partie endgültig zu Gunsten der Rams.

Kavalirek - 08.10.2021

Russell Wilson musste verletzt das Feld verlassen

Russell Wilson musste verletzt das Feld verlassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Los Angeles Rams
Arizona Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: