Chargers beenden Raiders-Serie

Justin Herbert (Los Angeles Chargers) warf 222 Yards und drei TouchdownsDie Las Vegas Raiders sind in ihrem vierten Spiel bei den Los Angeles Chargers angetreten. Als eines der noch wenigen ungeschlagenen Teams der Liga wollten sie ihren besten Start seit 19 Jahren im SoFi Stadium Inglewood weiter ausbauen. Und sie staunten nicht schlecht, denn die Atmosphäre, die die70.240 Zuschauer verbreiteten, war eher die eines Heimspiels der Raiders, denn die überwiegende Zahl der Besucher war in "Silver and Black" angereist. Und es gab noch eine weitere, wenn auch nicht ganz so angenehme Überraschung. Sie wurden kurz vor dem eigentlichen Kickoff wieder in die Kabinen geschickt, da sich ein starkes Gewitter dem Stadion näherte und die Liga Leitung in New York beschlossen hatte, dass Spiel so lange auszusetzten, bis die Gefahr vorübergezogen war. Besonders Raiders-Head-Coach zeigte sich doch verwundert, da dies ja ein geschlossenes Stadion sei. Dazu muss erklärt werden, dass in der obersten Tribünenbauten wohl freie beziehungsweise offene Stellen sind, die einen Blitzeinschlag möglich machen könnte. Letztendlich fing die Partie mit 35 Minuten Verspätung an.

Und ein Team legte los wie die sprichwörtliche Feuerwehr, und zwar die Gastgeber. Die Chargers waren gleich im ersten Drive erfolgreich. Quarterback Justin Herbert fand D. Parham über vier Yards zum 7:0. Derek Carr und die Raiders versuchten entgegenzuhalten, war aber alles andere als erfolgreich. Obwohl sie mehrfach das Angriffsrecht hatten, erzielten sie ihren ersten und einzigen First Down erst gut sechs Minuten im zweiten Spielviertel und nur insgesamt 51 Offensive Yards in der ersten Halbzeit. Sie hatten nicht nur mehrfach punten müssen, sondern verloren das Ei auch zweimal durch Turnover on Downs. Das lag in erster Linie an der sehr gut eingestellten Defense der Chargers, die Derek Carr nicht glänzen ließen. Justin Herbert hingegen bediente Jared Cook über zehn Yards zur 14:0-Führung gut fünf Minuten vor der Halbzeitpause. Und um noch einen draufzulegen, warf er 20 Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit einen 14 Yard-Pass auf Austin Ekeler zur wohl verdienten 21:0-Führung.

Mit Wiederanpfiff präsentierten sich die Gäste aus Las Vegas sortierter und konzentrierter und machten das dritten Spielabschnitt zum Raiders-Viertel. Derek Carr fand Hunter Renfrow über zehn Yards und Darren Waller über drei Yards. Und so wurde bei 14:21 aus Sicht der Gäste zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Und die Partie schien offen. Doch gut fünf Minuten vor Abpfiff wurden sie dann entschieden. Es war wieder Austin Ekeler der den letzten Touchdown der Halbzeit erzielte, aber diesmal durch einen Lauf. Ein elf Yards-Touchdown besiegelte die 14:28 Niederlage der Raiders.

Damit stehen Charger und Raiders nunmehr punktgleich in der AFC West. Los Angeles auf Platz eins und Las Vegas auf Platz drei. Auch haben nun als Teams in der NFC nun eine Niederlage. Nur noch die Arizona Cardinals sind das aus der NFC West sind das einzig ungeschlagene Team der NFL. Die Raiders erwarten am Sonntag die Chicago Bears im Allegiant Stadium, während die Chargers zu Hause die Cleveland Browns erwarten



Tillmann - 06.10.2021

Justin Herbert (Los Angeles Chargers) warf 222 Yards und drei Touchdowns

Justin Herbert (Los Angeles Chargers) warf 222 Yards und drei Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Las Vegas Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: