Head Coach tritt zurück

Kirk Heidelberg wird künftig nicht mehr für die Kölner an der Seitenlinie stehenDie Cologne Centurions und ihr Head Coach Kirk Heidelberg gehen getrennte Wege; das gab die Kölner European League Of Football Franchise am späten Montagabend bekannt. Die Centurions waren mit seinem run-lastigen System, das um Running Back Madre London aufgebaut war, bis ins Halbfinale gelaufen.

Nicht zuletzt deshalb überrascht die Trennung ein wenig. In seinem Abschiedsstatement erklärte Heidelberg: "Ich bin sehr stolz auf Team, Coaches und den ganzen Staff - wir haben mit großartigem Einsatz die Playoffs erreicht. Danke an General Manager David Drane, er hat einen großartigen Job gemacht. Ich werde den Centurions freundschaftlich verbunden bleiben. Vielleicht sehen wir uns in anderer Funktion im Rahmen der European Leage of Football eines Tages wieder."

Im Halbfinale hatten die Kölner jedoch wenig Chancen gegen den späteren Titelträger Frankfurt Galaxy, als man mit 36:6 deutlich unterlag.

Stattdessen möchte sich der 64-jährige erst einmal auf seine anderen beruflichen und familiären Verpflichtungen konzentrieren. Dass er die Tür zur ELF (sperrangel-)weit...

Kirk Heidelberg wird künftig nicht mehr für die Kölner an der Seitenlinie stehen

Kirk Heidelberg wird künftig nicht mehr für die Kölner an der Seitenlinie stehen (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Hamburg Sea Devils
Österreich
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: