Head Coach tritt zurück

Kirk Heidelberg wird künftig nicht mehr für die Kölner an der Seitenlinie stehenDie Cologne Centurions und ihr Head Coach Kirk Heidelberg gehen getrennte Wege; das gab die Kölner European League Of Football Franchise am späten Montagabend bekannt. Die Centurions waren mit seinem run-lastigen System, das um Running Back Madre London aufgebaut war, bis ins Halbfinale gelaufen.

Nicht zuletzt deshalb überrascht die Trennung ein wenig. In seinem Abschiedsstatement erklärte Heidelberg: "Ich bin sehr stolz auf Team, Coaches und den ganzen Staff - wir haben mit großartigem Einsatz die Playoffs erreicht. Danke an General Manager David Drane, er hat einen großartigen Job gemacht. Ich werde den Centurions freundschaftlich verbunden bleiben. Vielleicht sehen wir uns in anderer Funktion im Rahmen der European Leage of Football eines Tages wieder."

Im Halbfinale hatten die Kölner jedoch wenig Chancen gegen den späteren Titelträger Frankfurt Galaxy, als man mit 36:6 deutlich unterlag.

Stattdessen möchte sich der 64-jährige erst einmal auf seine anderen beruflichen und familiären Verpflichtungen konzentrieren. Dass er die Tür zur ELF (sperrangel-)weit...

Kirk Heidelberg wird künftig nicht mehr für die Kölner an der Seitenlinie stehen

Kirk Heidelberg wird künftig nicht mehr für die Kölner an der Seitenlinie stehen (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Cologne Centurions

Spiele und Tabelle Cologne Centurions

11.09.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

36

:

6

19.06.

Wroclaw Panthers - Cologne Centurions

55

:

39

27.06.

Cologne Centurions - Barcelona Dragons

40

:

12

04.07.

Leipzig Kings - Cologne Centurions

47

:

48

11.07.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

20

:

41

25.07.

Stuttgart Surge - Cologne Centurions

23

:

39

01.08.

Cologne Centurions - Wroclaw Panthers

33

:

31

07.08.

Barcelona Dragons - Cologne Centurions

60

:

51

21.08.

Cologne Centurions - Leipzig Kings

24

:

42

29.08.

Cologne Centurions - Stuttgart Surge

19

:

9

05.09.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

45

:

7

Frankfurt Galaxy

.900

10

9

1

0

357

:

132

Cologne Centurions

.500

10

5

5

0

320

:

365

Barcelona Dragons

.300

10

3

7

0

237

:

277

Stuttgart Surge

.200

10

2

8

0

157

:

355

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Wroclaw Panthers
ELF
Türkei
Heute vor sieben Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: