Young Steelers Niedersachsen Meister

Die Young Steelers aus SalzgitterSalzgitter Young Steelers sind Niedersachsenmeister 2021

Am vergangenem Samstag brachen die Young Steelers mit bester Laune früh morgens auf nach Oldenburg um sich dort mit einem Sieg die Flag Jugend Niedersachen Meisterschaft zu holen. Pünktlich um 12 Uhr Mittag begann das Spiel gegen die Oldenburger Outlaws. Es dauerte ein paar Minuten bis sich beide Mannschaften auf einander eigestellt hatten, doch den Steelers gelang dieses ein wenig schneller und somit konnte Fabian Schröder nach elf Minuten mit einen 25 Yard Touchdown Run und einer anschließenden Two-Point Conversion die ersten acht Punkte auf das Konto der Steelers gut schreiben.

Im zweiten Viertel haben die Steelers dann endgültig in Ihr Spiel gefunden und konnten durch eine gute Offense Arbeit mit weiteren vier Touchdows Ihre Führung ausbauen. Auch die Defense der Salzgitteraner war auf zack und schaffte es, dass es die Oldenburger Outlaws nur einmal in die Endzone der Steelers schaffte um sich einen Touchdown zu sichern.

Das dritte Viertel war sehr ausgeglichen, trotzdem schafften es die Steelers auch hier wieder Punkte auf Ihr Konto zu verbuchen durch einen weiteren Touchdown. Zu Beginn des vierten Viertels stand für Head Coach Thomas Lipke auch fest, nun auch den Jungen und neuen Spielern im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine Chance zu geben sich im Spiel einzubringen.

Die Steelers sicherten sich noch drei weitere Touchdows durch Fabian Schröder. Die letzten Punkte für die jungen Wilden aus Salzgitter vollbrachte schließlich der Quarterback der Steelers Lana Gökpinar durch eine Two-Point Conversion und festigte somit die Führung mit 52 Punkten. Auch Oldenburg punktete noch in diesem Viertel, konnte aber nichts mehr an dem 52:19 Sieg der Young Steelers rütteln.

Empfangen wurden die Young Steelers in Salzgitter mit wehenden Fahnen im Form eines kleinen Autokorso der Herrenmannschaft, die dann die frisch gebackenen Meister die letzten Meter zurück begleiteten. Nun sind alle Augen auf die nächste Herausforderung gerichtet, die da heißt "Norddeutsche Meisterschaft". Ein genauer Termin steht bis jetzt noch nicht fest, aber die Coaches haben bereits angekündigt, ab sofort das Training darauf zu konzentrieren.

Schlüter - 05.10.2021

Die Young Steelers aus Salzgitter

Die Young Steelers aus Salzgitter (© Carsten Nelius)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Aufbauliga
GFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: